Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSmart: Wie zweites Profil in ElsterSmart kopieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterSmart: Wie zweites Profil in ElsterSmart kopieren?

    Hallo,
    bislang habe ich meine private Steuererklärung in MeinElster auf PC und ein Vereinskonto in ElsterSmart bearbeitet.
    Jetzt würde ich gerne meine private Zertifikatsdatei auch in ElsterSmart übertragen, aber irgendwie scheitere ich.
    a) Kann man überhaupt 2 Konten aus ElsterSmart bearbeiten?
    b) Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich eine zweite Zertifikatsdatei in ElsterSmart übertragen bekomme?
    Danke
    Jolem

    #2
    Warum willst Du denn zwei Zertifikate verwenden?

    Kommentar


      #3
      Weil (theoretisch) auf das Vereinskonto auch andere Leute Zugriff hätten?

      Kommentar


        #4
        Außerdem HABE ich 2 Zertifikate, für jedes Konto eines.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Zitat:Weil (theoretisch) auf das Vereinskonto auch andere Leute Zugriff hätten?

          Hast du das zugehörige Password veröffentlicht? z.Bsp per WhatsApp oder Facebook?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von lembecj Beitrag anzeigen
            a) Kann man überhaupt 2 Konten aus ElsterSmart bearbeiten?
            Nein, ElsterSmart kann nur ein Zertifikat verwalten. Soll ein anderes genutzt werden, muss man das alte löschen. Im Normalfall, nachdem man das alte exportiert und gut gesichert hat.

            Kommentar


              #7
              @multi: Danke, das beantwortet meine Frage.

              Kommentar

              Lädt...
              X