Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit Zertifikatsdatei nur noch auf per Handy, nicht mehr per PC möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung mit Zertifikatsdatei nur noch auf per Handy, nicht mehr per PC möglich

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit via Handy meine Zertifikatsdatei verlängert. Ist jetzt gültig bis 12.11.2023.
    Per Handy kann ich mich auf Elster mit dem Zertifikat anmelden, per PC nicht mehr. Bekomme dort die Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen ist...

    Gibt es die Möglichkeit, das aktuell verlängerte Zertifikat vom Handy auf den Laptop zu übertragen ?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung...
    Freue mich auf Antoworten und Tips.

    Beste Grüße

    #2
    Schau mal, ob du hier etwas dazu findest: https://download.elster.de/download/...er-schritt.pdf

    Ich habe das Dokument jetzt nicht durchgelesen, mir ist das zu lang. Die andere Möglichkeit ist, du schaust unter Mein Benutzerkonto,

    ob dort eine zusätzliche Login-Option angeboten wird. Dein altes Zertifikat wurde mit der Verlängerung ungültig, das ist klar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X