Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bei Elster Online für rumänische Saisonarbeiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung bei Elster Online für rumänische Saisonarbeiter

    Hallo, liebe Forenmitglieder und Gäste,

    bin ein rumänischer Saisonarbeiter in der Landwirtschaft, seit mehreren Jahren in Deutschland tätig. Habe eine Identifikations Nummer und eine Steuernummer und meine Einkommensteuererklärung habe ich bisher über Elsterformular erstellt. Nun wollte ich für 2020 die Steuererklärung über Elster Online machen, dazu habe ich versucht mich mit Identifikations Nr. bei Elster Online zu registrieren, dabei kam die Meldung "augrund von fehlenden Meldedaten nicht möglich". Dann hab ich mich mit Email-Adresse registriert, Zertifikatsdatei heruntergeladen, erstmalig eingelogt, alles OK. Nun wollte ich das Benutzerkonto vollwertig freischalten(mit meiner Identifikations Nr), dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".
    Exception UID: v5nfo5-eqoatk

    Nun meine Frage an Euch, was für möglichkeiten habe ich um dieses Problem zu lösen.
    Vielen Dank

    #2
    Ohne Meldeadresse in Deutschland am besten die Einkommensteuererklärung auf Papier abgeben oder von einem Freund/Steuerberater mit gültigen Zertifikat übermitteln lassen.
    Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 15.02.2021, 13:06.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Danke, werde ich wohl auf die alte Tour machen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X