Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EORI-Nr. beantragen / fehlerhaftes Elster-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EORI-Nr. beantragen / fehlerhaftes Elster-Zertifikat

    Guten Tag,

    für die Anmeldung im Zoll-Portal für die Beantragung einer EORI-Nummer, benötige ich ein ELSTER-Zertifikat. Dieses habe ich bereits freigeschaltet und wollte mich nun bei dem Bürger- und Geschäftskundenportal registrieren. Da der Zoll für die Vergabe einer EORI-Nr. bei Einzelunternehmen meinen persönlichen Namen und nicht den Firmen Namen "Beck Sales" benötigt, habe ich bereits mehrmals ein neues Zertifikat bei ELSTER erstellt, wo als "Firmenname/Organisation" lediglich mein Name (Maximilian Beck) eingetragen wurde.

    Doch immer wenn ich mich im Zoll-Portal registriere, erscheint wieder der Name "Beck Sales". Mit diesem Namen erhalte ich vom Zoll aber keine EORI Nummer, da hier eben bei Einzelunternehmen nur der persönliche Name (also Maximilian Beck) erlaubt ist. Wie kann ich den Namen "Beck Sales" letztendlich entfernen?

    Das neue Erstellen von Zertifikaten / ELSTER-Accounts scheint nichts zu bringen, da dort immer wieder "Beck Sales" steht. Da die Vergabe der EORI Nummer in den nächsten Tagen erfolgen muss, weiß ich leider nicht wie ich das Problem beseitigen kann.

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Blöde Situation. Aber hier ist ein reines Anwenderforum zu Elster ohne jedweden offiziellen technischen Support. Dass das Elsterzertifikat auch für andere Dienste benutzt wird, ist bekannt, mehr aber auch nicht.
    Ich würde es über den Zoll versuchen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von multi Beitrag anzeigen
      .....
      Ich würde es über den Zoll versuchen.
      Hallo Max123,
      es gibt technische Probleme bei der Verwendung der ELSTER-Zertifikate für nicht steuerliche Zwecke (EKONA/NEZO) wozu auch der Zoll gehört, man arbeitet daran und der Zoll ist hier in der Pflicht.
      Neben der elektronischen Beantragung kann auch auf Formular-Vordrucke ausgewichen werden. Support hierfür leistet der Zoll.

      Tschüß



      Kommentar

      Lädt...
      X