Kann man sich sowohl mit einer Zertifikatsdatei als auch mit einer Signaturkarte in den gleichen Elster-Account einloggen? Danke für die Info.

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Zugang zu Elster

Einklappen

X
- 

Nach meiner Kenntnis nicht ! Parallel genutzt werden können bisher nur der neue Personalausweis und eine Zertifikatsdatei.Kann man sich sowohl mit einer Zertifikatsdatei als auch mit einer Signaturkarte in den gleichen Elster-Account einloggen? Danke für die Info.
Weitere Kombinationsmöglichkeiten bzw. zusätzliche Login-Optionen sind mir nicht bekannt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
 - 

Was sicher geht, ist ein Zertifikatswechsel, aber von Parallelnutzung habe ich noch nichts gelesen:Vielen Dank, ich hatte irgendwo gelesen, dass auch Zertifikatsdatei und Signaturkarte funktionieren.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar