Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustarthilfe - jedoch bricht die Authentifizierung immer ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neustarthilfe - jedoch bricht die Authentifizierung immer ab.

    Hallo und einen schönen Donnerstag,
    ich habe folgendes Problem. Durch den Bund kann man nun die Neustarthilfe beantragen, bei der man sich mit Elster authentifizieren muss. Man soll sich ganz normal mit der
    Zertifikatsdatei einloggen - soweit so gut!
    Wenn ich nun also die Datei auswähle und auf Login drücke, erscheint die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein interner Fehler aufgetreten" und die Aktion wird abgebrochen. Habe leider bisher keine Lösung gefunden. Wisst ihr eventuell wie das zu beheben ist?

    LG

    #2
    Von wann ist die ausgewählte Zertifikatsdatei ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      August 2018

      Kommentar


        #4
        Gültig ist das Zertifikat also noch. Dann versuche mal zunächst ein direktes Login auf der Startseite von Mein ELSTER. https://www.elster.de/eportal/start

        Wenn das klappt, kannst du unter Benutzerkontoinformationen vorsorglich überprüfen, um welche Art von Zertifikat es sich handelt.

        Mit einem Zertifikat auf die persönliche ID oder einem Organisationszertifikat sollte es keine Probleme geben.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X