Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung funktioniert nicht

    Schönen guten Tag (bitte verschieben, wenn es hier nicht passt),
    ich möchte/muss meine Steuererklärung, Gewinnüberschussrechnung etc. abgeben.
    Nun möchte ich mich registrieren, aber es schlägt fehl?
    Muss ich mich erst als Privatperson bei Elster registrieren, bevo rich das Kleingewerbe anmelden kann?

    Im Registrierungsformular, wenn die Frage kommt, für wen die Registrierung ist, klickte ich "für eine Organisation an".
    Im Formular zum Ausfüllen, wurde meine Steuernummer nicht als gültig anerkannt. Es ist die selbe Nummer, die auf dem Briefen des Finanzamtes angegeben ist.
    Was mache ich falsch?

    Danke Vorab,
    Great Teacher

    #2
    Du musst dich nicht als Firma (Organisation) registrieren, du kannst auch deine persönliche 11-stellige Steuer-ID verwenden

    Im Formular zum Ausfüllen, wurde meine Steuernummer nicht als gültig anerkannt. Es ist die selbe Nummer, die auf dem Briefen des Finanzamtes angegeben ist.
    Wenn du dein Bundesland angibst und die ersten vier Stellen deiner Steuernummer, lässt sich das vielleicht klären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi charlie, danke für die schnelle Antwort.
      Hessen, 27 83

      Kommentar


        #4
        Du musst 027 XX eingeben, also eine Null voranstellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X