Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für Elster - österreichisches Einzelunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung für Elster - österreichisches Einzelunternehmen

    Liebe Community,

    ich habe ein österreichisches Einzelunternehmen und mich auch in Deutschland steuerlich erfassen lassen. Ich habe auch bereits meine deutsche Steuernummer erhalten.

    Wenn ich mich nun allerdings zu registrieren versuche, dann steht, dass ich eine ungültige Steuernummer eingegeben habe.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe die Registierung mittels Zertifikatsdatei und steuerlicher Nummer angegeben.

    Ich möchte Elster anschließend für die Umsatzsteuervoranmeldung verwenden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    Ich habe auch bereits meine deutsche Steuernummer erhalten.
    Welches Finanzamt in welchem Bundesland ist für dich zuständig?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das Finanzamt München

      Kommentar


        #4
        Was ist das für eine Finanzamtsnummer? 9147?

        Die 9 musst Du jedenfalls weglassen, dann gibst Du in die 3 Eingabefelder 3/3/5 Ziffern ein. Im ersten würde die 147 stehen (dachte allerdings dass München mehrere Finanzamtsnummern hat. Aber das weißt Du sicher, welche für Dich zutrifft). Hast Du das so gemacht?

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          .....
          dachte allerdings dass München mehrere Finanzamtsnummern hat....
          Hallo,
          die Auswahl ist groß ->142 bis 149 und 180 bis 189.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            3/3/5 habe ich so eingetippt, wobei die erste Zahl 182 ist. Leider ohne Erfolg

            Kommentar

            Lädt...
            X