Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überbrückungshilfe 3 soloselbständige anfordern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überbrückungshilfe 3 soloselbständige anfordern

    Habe mich bei Elster Portal erfolgreich registriert. Ich bin
    Soloselbständig und wollte das Überbrückungsgeld von NRW
    beantragen. Ich melde mich bei Ester an und komme in mein
    Elster nun die Frage wo komme ich auf diese Vordrucke
    wo ich meine Angaben beantragen kann. Habe ein Steuerberater
    der mir empfohlen hat ich sollte es selber beantragen das für
    mich doch sehr schwierig aussieht.


    #2
    Hallo Harry2,

    auf der Startseite von Mein Elster findest du fplgende Information mit dem passenden Link ->
    ELSTER-Zertifikate sind zwingend erforderlich für die Beantragung durch Soloselbständige bis zu einem Förderhöchstsatz von 5.000 Euro. Der Antrag für die November- und Dezemberhilfe kann über die bundeseinheitliche IT-Plattform der Überbrückungshilfe gestellt werden. Der Antrag steht nicht in Mein ELSTER zur Verfügung. weitere Informationen

    Tschüß

    Kommentar


      #3

      Ist das nicht das ELSTER-Zertifikat wo ich mich registriert
      habe https://www.elster.de/eportal/login/softpse
      dann gib ich Zertifikatsdatei und mein Passwort ein
      Zuletzt geändert von Harry2; 05.03.2021, 09:30.

      Kommentar


        #4
        Hallo Harry2,
        die Seite ist korrekt, du musst nur zu ein Stück nach unten scrollen.

        Tschüß ELSTER - Startseite .png

        Kommentar


          #5
          das ELSTER-Zertifikat habe ich doch was solle ich jetzt noch machen ich habe von Steuererklärungen kein ahnung

          Kommentar


            #6
            Hallo Harry2,
            das hat mit einer Steuererklärung nichts zu tun.
            Du kannst dein Zertifikat nutzen, um diese Hilfe zu beantragen.
            Da kann dir aber hier im Anwenderforum keiner helfen, weil niemand weiß wie es bei der Antragstellung aussieht.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Ich weiß ja nicht, ob du dich als Person mit deiner Steuer-ID oder als Organisation mit Steuernummer registriert hast, aber

              bei einigen dieser Anträge, die mit ELSTER ja nichts zu tun haben, gab es Probleme, sich mit einem persönlichen Zertifikat

              auf die Steuer-ID zu identifizieren. Da musste dann ein Organisationszertifikat beantragt werden.

              Das ELSTER-Zertifikat dient hier nur der Identifizierung der Antragsteller, mit Steuererklärungen hat das nichts zu tun.

              Einfach den passenden Antrag suchen und ausfüllen, es geht nicht um eine Steuererklärung.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X