Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei wo?

    Moin moin,

    auf dem Bildschirm "Zertifikatsdatei" öffnen oder Speichern habe ich speichern gewählt.
    Doch wo wird diese Zertifikatsdatei abgelegt?
    Ich konnte sie nicht finden.

    Aber auch eine händische Eintragung wurde mir verwehrt=?

    Was mache ich jetzt?

    #2
    Die meisten Browser speichern ihre Downloads in ihrem eigenen Downloadordner ab. Da würde ich zuerst nachsehen.

    Hier im Unterforum für das ELSTER Anwenderforum wirst du sicher nicht fündig, da ist deine Frage auch falsch platziert.

    Ich verschiebe das Thema in ein besser passendes Unterforum.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, habs jetzt schon selbst gefunden , liegt bei meinen Computer unter C:\xx und noch 4x clicken
      dann hat mans.
      danke

      Kommentar


        #4
        liegt bei meinen Computer unter C:\xx und noch 4x clicken
        Die Zertifikats-Datei kannst du in einen beliebigen Ordner deiner Wahl kopieren. So kannst du den Pfad verkürzen.

        Außerdem sollte man eine Sicherheitskopie auf einem externen Datenträger speichern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für Deine Antwort.
          Aber man hat ja nur die Wahl zwischen "Speichern" und "Öffnen"
          Ein Ort zum Speichern wird nicht abgefragt.
          Aber da ich jetzt weis wos liegt....
          alles palletti

          Kommentar


            #6
            Ein Ort zum Speichern wird nicht abgefragt.
            Das liegt an deinen Browsereinstellungen. Ich habe die bei mir so angepasst, dass ich bei jedem Download gefragt werde,

            wo eine Datei gespeichert werden soll.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von X428-DSJB-7K25 Beitrag anzeigen
              man hat ja nur die Wahl zwischen "Speichern" und "Öffnen"
              Du kannst doch sicher mit dem Dateimanager Deines Betriebssystems Dateien kopieren und/oder verschieben.

              Kommentar


                #8
                Hallo Charlie24, das war das erste mal. diese Situation, sonst fragt erimmer !!
                Natürlich geht auch COpy & Paste
                is doch klar.
                Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X