Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat bestellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat bestellen

    Hallo, mein Zertifikat war abgelaufen und ich habe mich neu registriert aber diesmal statt Zertifikat die AusweisApp2 als Verifizierung ausgewählt.Da mir das zu umständlich geworden ist, hätte ich jetzt doch wieder die Zertifikats Datei. Ist das jetzt noch möglich trotz ausgewählter AusweisApp2?

    #2
    Ist das jetzt noch möglich trotz ausgewählter AusweisApp2?
    Ja, du kannst dir eine Zertifikatsdatei unter Zusätzliche Login-Option downloaden. Soweit erinnerlich, ist das unter Mein Benutzerkonto zu finden.

    Ich verschiebe das Thema in ein passendes Unterforum, mit dem ELSTER Anwenderforum hat deine Frage ja nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, habe mich erfolgreich mit der AusweisApp2 eingeloggt und ein Zertifikat bestellt.Ich habe aber keinen Hinweis über einen Download bekommen.Wird die Datei später noch gesendet.Ich wurde auch nicht nach einem Speicherort gefragt und auch nicht einen Hinweis wie speichern oder öffnen.Was mache ich denn jetzt? Im Browser ( firefox ) wird kein Download angezeigt
      Zuletzt geändert von bernds; 21.03.2021, 16:22.

      Kommentar


        #4
        Ich kenne den konkreten Ablauf selbst leider nicht genau und kann ihn auch nicht nachstellen. Eine E-Mail bekommt man auch nicht ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nein leider nicht, auf dem PC ist keine pfx Datei zu finden
          Problem gelöst.
          Die Datei wurde auf meinem Iphone im Elster Smart gespeichert aber ich konnte die Datei auf den PC exportieren
          Zuletzt geändert von bernds; 21.03.2021, 16:50.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bernds Beitrag anzeigen
            Nein leider nicht, auf dem PC ist keine pfx Datei zu finden
            Vorausgesetzt, Du nutzt ein Windows-System: versteckte Dateien anzeigen lassen? Oder verborgene Dateien? Oder so ähnlich, ich bin mit Windows nicht so bekannt. Ansonsten eine Suche starten mit "windows verborgene dateien anzeigen".

            Kommentar


              #7
              Die Datei wurde auf meinem Iphone im Elster Smart gespeichert aber ich konnte die Datei auf den PC exportieren
              Bei Nutzung von ELSTER-Smart gelten Besonderheiten, das weiß ich, aber richtig auskennen tue ich mich damit auch nicht.

              Hauptsache: Problem gelöst !
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X