Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung klappt nicht, da neues zertifikat nicht angenommen wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung klappt nicht, da neues zertifikat nicht angenommen wird

    Moin Moin,

    ich hab mein Benutzerkonto erfolgreich aktualisiert, indem ich Aktivierungs-Code und Aktivierungs-ID eingetragen habe. Ich konnte auch ein Zertifikat erstellen. Nach langer Suche habe ich das Zertifikat (in einem noch vorher noch nie entdeckten Zertifakt-Ordner von Windows) entdeckt. Ich habe es sogar geschafft, ein Zertifikat als *.pfx Datei auf meinem Desktop zu speichern. Dabei habe ich Windows 10 und Firefox benutzt. (Über den Internetexplorer kam die selbe Fehlermeldung)

    Wenn ich mich aber mit dem Zertifikat und natürlich korrektem Passwort einloggen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."

    In diesem kleinen Fenster beim login, da wo Zertifikatsdateisteht, wird das Zertifkat mit Elster.pfx bezeichnet.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter, weil sämtliche Versuche mich einzuloggen, mit obiger Fehlermedlung enden.

    Ich habe auch irgendwie mehrere Zertifikate generiert. Die Anmeldung selbst erfolgt nicht über die aktuellste Version. Nun schaffe ich es aber auch nicht mehr, das aktuellste Zertifikat aus diesem komischen Ordner "Computerzertifikate", auf meinem Desktop zu speichern.

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Mein Anliegen ist nun, wie schaffe ich es, ein Zertifikat so anzulegen, dass die Anmeldung klappt.

    Über Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    #2
    ELSTER-Zertifikate darf man nicht in einen Zertifikatsspeicher installieren. Man legt sie beim Download am besten in einem

    Ordner seiner Wahl auf einem Datenlaufwerk ab. Manchmal landen die Dateien auch ungewollt im Downloadordner des Browsers.

    Dort sollte man sie auch nicht belassen. Such mal zunächst im Windows-Explorer nach Dateien mit der Endung *.pfx.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      vielen Dank für deine Antwort. Leider hatte ich keinen Einfluß auf die Wahl des Speicherortes. Das ist auch der Grund für das mehrmalige Herunterladen des Zertifikates gewesen.

      VG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Problem wurde gelöst. Ich hab mein Benutzerkonto nochmals aktualisiert, und irgendwie konnte ich das Zertifikat speichern, bzw. ausschneiden und dann speichern.
        Danke Trotzdem

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von FrankfurterOsterhase Beitrag anzeigen
          ..... Leider hatte ich keinen Einfluß auf die Wahl des Speicherortes. Das ist auch der Grund für das mehrmalige Herunterladen des Zertifikates gewesen.
          Hallo FrankfurterOsterhase,
          du kannst in deinem Browser über Einstellungen, das jedes Mal gefragt wird, wo soll eine Datei hingespeichert werden.
          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X