Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online Einkommensteuererklärung absenden: "Seite nicht gefunden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online Einkommensteuererklärung absenden: "Seite nicht gefunden"

    Ich habe alle Daten zur Einkommensteuererklärung eingegeben. Es sind keine Fehler enthalten. Bei dem Versuch, die Daten zu senden (ElsterAuthenticator mit Stick) kommt die Mitteilung "Seite nicht gefunden - Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden"

    #2
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Beim Einloggen mit ElsterAuthenticator wird natürlich das Passwort abgefragt. Dort gibt es zusätzlich die Option "Abfrage des Passworts nur beim Login (Passwort Caching)".
    Hier hatte ich den Haken nicht gesetzt und wurde dann bei der Datenübermittlung vom ElsterAuthenticator nochmal nach dem Passwort gefragt. Dieses habe ich zwar richtig eingegeben (anders wird der weiterführende Button nicht freigeschaltet), danach kam aber die besagte Fehlermeldung.
    Nach erneuter Anmeldung mit Setzen der o.g. Option wurde die Einkommensteuererklärung erfolgreich gesendet.

    Kommentar


      #3
      Gut, dass du die Ursache für den Fehler selbst gefunden hast. Mit dem ElsterAuthenticator hat hier im Anwenderforum nämlich kaum jemand Erfahrung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X