Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holzgoe
    antwortet
    Zitat von ccrossbach Beitrag anzeigen
    Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr. Was soll ich machen? Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden? Besten Dank.
    Hallo ccrossbach,

du kannst dich an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes wenden und die Mailadresse in deinem Konto ändern lassen und dann machst du eine Zugangserneuerung.
    Damit bleiben auch deine Erklärungen im Konto erhalten, um diese zur Datenübernahme zu nutzen.
    Das dauert auch nicht länger als Konto löschen und neues anlegen.

Tschüß

Einen Kommentar schreiben:

• L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von ccrossbach Beitrag anzeigen
    Das Konto kann ich nicht löschen, weil ich kann nicht mehr auf mein Elster reinkommen
    Das ist auch nicht notwendig: https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen

• ccrossbach
    antwortet
    für FIGUL: Das Zertifikat habe ich für die Übersendung der Steuererklärung als Privatperson und als Selbständiger gebraucht. Hat die Endung *.pfx

für CHARLIE24: Das Konto kann ich nicht löschen, weil ich kann nicht mehr auf mein Elster reinkommen.

Besten Dank

• Charlie24
    antwortet
    Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden?
    Wenn in dem Konto keine übermittelten Formulare abgelegt wurden, die du für eine Datenübernahme nutzen willst,

würde ich das Konto löschen und ein neues Konto anlegen. Die E-Mailadresse kann man zwar neuerdings angeblich

ändern lassen und anschließend eine Zugangserneuerung durchführen, aber das dauert wahrscheinlich länger als

die Neuanlage.

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

welches Zertifikat für Allgemein und Projekt brauchst du?

• Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr

Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr. Was soll ich machen? Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden? Besten Dank.
Lädt...
X