Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung Steuer ID und Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuordnung Steuer ID und Account

    Hallo zusammen,

    ich scheitere an der Registrierung meines Accounts da es schon zu viele Registrierung für die Steuer ID gibt (Fehler 082005205). Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

    Vor langer Zeit war ich bereits registriert (damals über Steuerberater) ich habe aber kein Zertifikat oder Login.

    Unter meiner aktuellen Mail Adresse gibt es keine Konten.

    Wie und wo bekomme ich heraus, welches Konto noch hinter meiner Steuer ID hängt? Zum Löschen benötige ich ja eine Mail Adresse …

    Gibt es eine Stelle die mir Auskunft über die Zuordnung Steuer ID Konto/Mail geben kann oder diese auch gleich löschen darf?

    Danke!

    #2
    Du solltest beim Finanzamt anrufen, denen müsste die Löschung Deines Kontos möglich sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo UweProbst,

      je nach Bundesland kann das noch abweichen, aber der ELSTER-Ansprechpartner im Finanzamt kann dir behilflich sein, dein Konto nicht unbedingt zu löschen, sondern auch in einem noch bestehenden Konto eine neue Mailadresse zu hinterlegen und damit eine Zugangserneuerung anzustoßen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten! Habe heute beim Finanzamt angerufen. Dort will man nun die Zuordnung löschen! Ich soll es am Mittwoch nochmal probieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X