Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungültige PIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungültige PIN

    Hallo Foris,
    mein Probelm ist etwas seltsam. Wir haben seit diesem Monat einen neuen Computer. Win 7 Firefox 3, Java Console 6.0.20 und 6.0.21 Cookies von Drittanbietern sind akzeptiert. Jeden Monat gebe ich meine Umsatzsteuervoranmeldung in die Basis Version ein. Diesen Monat sagt Elster Online, das meine PIN ungültig ist. Im letzten Monat ging noch alles einwandfrei. Meine PIN habe ich auch nicht geändert. Das System nimmt sie einfach nicht. Auf die Umschalttaste habe ich geachtet. Muß ich jetzt ein neues Konto anlegen? Wo kann das Problem liegen?
    Viele Grüße

    #2
    AW: ungültige PIN

    Bei ElsterBasis muss die ..pfx.Datei auf den neuen Rechner kopiert werden, oder per Stick ausgeählt werden.
    Bei welcher JAVA funktionierte es?

    Teste:
    Einloggen im Portal!
    Alles o.k.?
    Übetragung mit Zertifikat?
    Fehlgeschlagen.
    Update der Software!
    Übertragung funzt immer noch nicht!

    Welches BS
    Welche Software
    Welche Version?

    Gruss
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: ungültige PIN

      Hatten Sie evtl. mehr als 1 Zertifikat und haben das "falsche" auf den neuen Rechner überspielt?
      Hat ihre Pin genau 6 Zeichen? Bei mehr als 6 Zeichen bitte nur die ersten 6 Stellen versuchen.

      Kommentar


        #4
        AW: ungültige PIN

        Hallo Stiller,
        Es geht um den direkten Login ins Elster Online Portal mit Software-Zertifikat. Ich kann den Pfad zur pfx.Datei eingeben und meine PIN. Dann startet die Authentifizierung. Nach einer oder zwei Sekunden kommt die Meldung "ungültige PIN".

        Die pfx.Datei ist auf dem Rechner und auch auf einem Stick. Einmal habe ich die Voranmeldung über meinen Laptop gemacht und die pfx.Datei über den usb Stick eingelesen. Daher habe ich die Datei an zwei Orten. Der Login über den Laptop klappt auch nicht mehr. An dem System des Laptop habe ich nichts verändert.

        Die Java Consolen 6.0.20 und 6.0.21 sind beide als Addon installiert und aktiviert. Schalte ich eine ab geht es trotzdem nicht.

        Mein Hauptsystem hat:
        Betriebssystem ist Win 7
        Browser Firefox 3.6.3
        Java Consolen 6.0.20 und 6.0.21

        Der Laptop arbeitet mit:
        Vista Business SP 2
        Internet Explorer 8
        Java Pluin 6.0.200.2


        Viele Grüße

        PS: Ich habe nur ein Zertifikat und meine PIN hat genau 6 Zeichen.

        Kommentar


          #5
          AW: ungültige PIN

          Win 7 habe ich auch,/ WinXP SP3
          auch Java 6.0.21

          aber FF 6.3.8
          bzw.
          IE 8

          und auf beiden Rechnern keine Probleme.

          Gruß stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: ungültige PIN

            Hallo,
            danke für Eure schnellen Anworten. Mein Problem war die Umstellung der Eingabe und eine freudsche Fehlleistung in meinem Hirn. Also um es kurz zu machen, ich benutzte seit Ewigkeiten eine PIN mit sieben Zeichen. Da die PIN etwas seltsam in der Struktur ist, war ich immer überzeugt es wären nur sechs. Meine Frau hat meine PIN heute mal aufgeschrieben und mir wirklich wie einem kleinen dummerle erklären müssen, dass es sieben Zeichen sind.
            Also das Problem ist gelöst. Ich habe eine PIN mit sieben Zeichen, wenn ich die ersten sechs nehme, klappt der Login.

            So seltsam kann man denken, wahrscheinlich ist das für einen Durchschnittsmenschen kaum zu begreifen, aber so ist es passiert.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X