Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Einloggen

    Hej, ich brauche Eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme und nichts weiter finde. Ich wollte mich bei meinen Eltern einloggen, aber es kommt folgende Fehlermeldung

    081005271: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt und ist daher nicht mehr gültig.

    Exception UID: aas5gm-mw87d5

    Wo ist das Problem?
    Danke

    #2
    Mit welcher Art von Zertifikat bzw. welchem Token willst du dich denn einloggen ?

    Hier im Unterforum für das Anwenderforum bist du sicher falsch, ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ganz normal mit der Zertifikatsdatei. Die hatte ich auch erst neu erstellt. Wir haben auch schon die Steuererklärung darüber abgegeben. Jetzt kam die Meldung, dass der Bescheid elektronisch abrufbar ist und wir konnten uns nicht einloggen.

      Kommentar


        #4
        Die hatte ich auch erst neu erstellt.
        Hast du das alte Zertifikat auch von der Festplatte gelöscht ? Nicht, dass du du die alte ungültige Datei ausgewählt hast,

        da wäre die Fehlermeldung erklärlich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          es gab kein altes. hatte es jetzt erst angelegt. es ist wirklich komisch.

          Kommentar


            #6
            Hallo grisu292,

            was passiert denn, wenn du eine Zugangserneuerung startest ?
            Wäre interessant, ob es da eine Fehlermeldung gibt ?

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X