Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

    Hallo,beim Einloggen, Registrierung erfolgt und bereits 1 x UmsSt.Voranm. abgegeben, meldet das System elster2048.pfx existiert, entspricht aber nicht dem Format einer pfx-Datei. Jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch. Neu registrieren geht nicht, weil ich schon registriert bin. Vielleicht kann mir jemand helfen

    #2
    AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

    Neu registrieren kannst Du Dich wohl!
    Die Kurzkontobezeichnung kann nur nicht doppelt vergeben werden.
    Wenn die Bezeichnung bleiben soll, lösche das alte Konto.

    Gruß stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich mich denn dafür tatsächlich neu registrieren ?

      Kommentar


        #4
        AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

        Eine Registrierung ist notwendig für:
        Lohnsteuerbescheinigungen
        Kapitalertragssteuer
        Gewerbesteuerzerlegung

        Ust-Voranmeldungen
        Lohnsteueranmeldungen
        Jahreserklärungen können ohne Zertifiat übermittelt werden.

        Authentfizierung ist aber m.E. die sichere Variante.

        Gruß stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

          Danke, Stiller für die Antwort. Aber: Ich kann doch ohne Software-Zertifikant gar kein LOGIn durchführen, also komme ich erst gar nicht auf meine persönliche Seite, oder gibt es da noch einen anderen Weg ?

          Kommentar


            #6
            AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

            Hallo,
            aus deiner Frage schlußfolgere ich, dass du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung überdas ElsterOnlineportal übermittelt hast, da benötigst du natürlich zwingend zum Login dein Zertifikat.
            Aber du kannst ja auch mit der Software Elsterformular kostenlos zum downloaden unter www.elster.de deine Anmeldungen versenden und dort wirst du gefragt vor dem Senden mit oder ohne Authentifizierung, diesen Weg hatte stiller sicherlich gemeint.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

              Wunderbar, vielen Dank. Hab es mir im Portal bei Elster.de runtergeladen und neu eingegeben. Übermittlung hat auch funktioniert. Alles guuut !
              Gracias, senior

              Kommentar


                #8
                AW: Die PFX.Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format ?

                Hallo in die Runde,
                das kann aber nicht die Lösung für das Problem sein, auf das ich ebenfalls gestoßen bin.
                Zunächst konnte ich mich einwandfrei einloggen und zwar MIT meiner PFX-Datei, eine halbe Stunde später erhalte ich beim erneuten Einloggen die Meldung, dass die pfx.Datei zwar existiert, aber nicht mit dem erwarteten Format übereinstimmt.
                Das Löschen und erneute Registrieren kann nicht die Lösung sein, denn dann sind meine bisherigen gespeicherten Daten im Postfach futsch.
                Also, wer kann erklären, was da passiert ist? Es scheint ja kein Einzelproblem zu sein.

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X