Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifizierungsdatei einfach verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifizierungsdatei einfach verschwunden

    Guten Tag,
    war im Downloadordner und in einem Temp Ordner abgelegt und dann nach einigen Stunden aus beiden Ordner komplett verschwunden. Ist mit unerklärlich.
    Gruß,
    Nobby

    #2
    war im Downloadordner und in einem Temp Ordner abgelegt und dann nach einigen Stunden aus beiden Ordner komplett verschwunden. Ist mit unerklärlich.
    Eigentlich sollte sie beim Download allenfalls im Downloadordner abgelegt werden, was aber auch suboptimal ist. Dass Dateien in einem Temp-Ordner gelöscht

    werden, ist doch normal.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo terrot350,

      hast du deinen Rechner schon mal durchsucht nach *.pfx ?
      Wenn du partout nichts findest wirst du müssen eine Zugangserneuerung machen und dann beim Erstellen des Zertifikates die Datei gleich aus dem Downloadordner an einen Speicherort deiner Wahl und zusätzlichj auf ein externes Medium speichern.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Eigentlich sollte sie beim Download allenfalls im Downloadordner abgelegt werden
        da war sie ja und ist nun einfach weg.
        hast du deinen Rechner schon mal durchsucht nach *.pfx ?
        habe ich auch gemacht
        Zuletzt geändert von terrot350; 08.07.2021, 13:16.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          dann dürfte ja nur die Zugangserneuerung helfen ->https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            habe ich bereits gemacht, hätte mich halt interessiert wohin die Dateien gegangen sind, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Jedenfalls herzlichen Dank für die Auskünfte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von terrot350 Beitrag anzeigen
              habe ich bereits gemacht, hätte mich halt interessiert wohin die Dateien gegangen sind
              Das ist keine Frage, die irgendwas mit Elster zu tun hat. Wenn Dateien "einfach so" verschwinden, dann liegt der Fehler in der Organisation Deines Computersystems. Aus dem Download-Ordner verschwindet normalerweise nichts, wenn man nicht selbst aktiv wird und es verschwinden lässt.

              Kommentar

              Lädt...
              X