Bei dem Versuch meine Steuererklärung zu erstellen, erhielt ich die Mitteilung, das Zertifikat sei abgelaufen. Daraufhin habe ich neue Aktivierungsdaten beantragt und einen Aktivierungs-Code per Post sowie eine Zuschrift per Mail erhalten. Laut dieser Nachricht wurden Informationen zu meinem Zertifikat in meinem "Mein ELSTER Posteingang" abgelegt. Wenn ich diese Informationen aber mit dem angegebenen Link abrufen will, lande ich wieder auf der Startseite von "Mein ELSTER" und habe keine neue Aktivierungs-ID, die ja angeblich per Mail versendet wurde. Wie komme ich an diese Aktivierungs-ID?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zugangserneuerung
Einklappen
X
-
Ich verschiebe das Thema in das Unterforum Sicherheit, da passt es besser hin.
Ich selbst habe keine praktischen Erfahrungen zu den Abläufen bei der Zugangserneuerung.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von R.Ramert Beitrag anzeigenWie komme ich an diese Aktivierungs-ID?
da ist irgendetwas schiefgelaufen, bei einer Zugangserneuerung kann ja nichts in deinem Konto hinterlegt werden, du kommst ja momentan nicht rein.
Manchmal landen die Mails mit der Aktivierungs-ID auch im Spamordner je nach Einstellungen im Mailkonto oder Antivirenprogramm. Denn erst wenn die Mail mit der Aktivierungs-ID. raus ist, wird die Brieferstellung mit dem Aktivierungscode angestoßen.
Also einfach nochmal neu anfangen und das Mailpostfach beobachten.
Tschüß
Kommentar
Kommentar