Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikat für E Government freischalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikat für E Government freischalten

    Hallo,

    ich wollte mich für den Abschluss der Neustarthilfe mit der Elster Zertifikationsdatei einloggen. Allerdings kommt da eine Fehlermeldung.
    "

    Diese Art von Login ist mit Ihrem ELSTER-Konto nicht möglich. Ein Login in den von Ihnen gewählten eGovernment-Dienst ist nur mit Konten mit folgenden Eigenschaften möglich: Registrierordnungsmerkmal "Steuernummer für eine Organisation" mit Adresstyp "Ausland", Registrierordnungsmerkmal "Steuernummer für eine Organisation" mit Adresstyp "Inland". Das von Ihnen verwendete Konto besitzt folgende Eigenschaften: Registrierordnungsmerkmal "steuerliche Identifikationsnummer" mit Adresstyp "Inland".

    "
    Wie kann ich das Umstellen bzw Beantragen?

    mfg




    #2
    Hier kannst Du Dich registrieren: https://www.elster.de/eportal/registrierung-auswahl

    Offenbar ist es notwendig, sich dort mit Steuernummer zu registrieren, nicht mit der Identifikationsnummer.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Offenbar ist es notwendig, sich dort mit Steuernummer zu registrieren, nicht mit der Identifikationsnummer.
      Das kann ich bestätigen.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Chaos nimmt kein Ende. Die erste Zeit hat alles gut geklappt mit der persönlichen Identifikationsnummer. Jetzt geht es seit geraumer Zeit nur mit einem Steuernummern Organisationszertifikat, auch da gibt es oft Probleme weil unterschiedliche Komponenten abgefragt werden.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X