Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum erhalte ich eine Fehlermeldung

    Hallo.
    Ich habe mich registriert. Ich habe Codes per email und post erhalten. Ich bekomme einen Fehler bei der Eingabe der Daten des ID und des Codes aus dem Brief. Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut, wie und wo man die Codes eingibt. Ich mache alles richtig. Warum erhalte ich eine Fehlermeldung?

    #2
    Ich verschiebe mal. Zum Forum selbst gibt es keine Codes und Briefe ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      An wen soll ich mich wenden, um dieses Problem zu lösen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        offensichtlich machst du es nicht richtig.
        Wie lautet die Fehlermeldung.
        Schick eventuell ein Bild deiner Eingaben hoch.
        An wen soll ich mich wenden?
        Der Beitrag von Picard777 bezog sich darauf, dass du das falsche Unterforum gewählt hast.
        Die Erläuterungen dazu hast du natürlich nicht gelesen oder nicht verstanden?
        Elster Anwenderforum:

        Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

        Damit hat deine Frage sicher nichts zu tun.
        Picard777 hat deine Frage in das richtige Unterforum verschoben
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo alext,

          wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo alext,

            wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?

            Tschüß
            Dass ich die falschen Codes eingebe.
            Ich verstehe nicht warum? Ich mache alles wie im Video gezeigt - ich registriere mich auf Mein ELSTER https://www.elster.de/eportal/infoseite/videos.
            Ich bin dreimal eingetreten und warte jetzt auf einen neuen Brief.
            Hatte vielleicht jemand so ein Problem? Und wie hat er es gelöst?

            Kommentar


              #7
              Du versuchst nicht, statt des Aktivierungs- den Abrufcode einzugehen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von multi Beitrag anzeigen
                Du versuchst nicht, statt des Aktivierungs- den Abrufcode einzugehen?
                Ich gebe als Video ein, erhalte aber eine Fehlermeldung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alext Beitrag anzeigen

                  Ich gebe als Video ein, erhalte aber eine Fehlermeldung
                  Hallo,

                  du kannst doch nichts ins Video eingeben
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alext Beitrag anzeigen
                    .....
                    Dass ich die falschen Codes eingebe......
                    Ich bin dreimal eingetreten und warte jetzt auf einen neuen Brief.
                    Hallo alext,

                    der Aktivierungscode sieht doch so aus ->XXXX-XXXX-XXXX und der Abrufcode so -> XXXXX-XXXXX da kann man eigentlich nichts verwechseln.
                    Wenn bei der Zertifikaterstellung die Daten dreimal falsch eingetippt werden sind diese unbrauchbar.

                    Was meinst du mit dreimal eingetreten ?
                    Wenn du eine Zugangserneuerung gestartet hast, müsste doch auch eine Fehlermeldung kommen, dass noch offene Registrierungen sind oder ähnlich.
                    Hast du eine Mail bekommen, die du bestätigt hast und eine neue Aktivierungs-ID ?

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

                      Hallo alext,

                      der Aktivierungscode sieht doch so aus ->XXXX-XXXX-XXXX und der Abrufcode so -> XXXXX-XXXXX da kann man eigentlich nichts verwechseln.
                      Wenn bei der Zertifikaterstellung die Daten dreimal falsch eingetippt werden sind diese unbrauchbar.

                      Was meinst du mit dreimal eingetreten ?
                      Wenn du eine Zugangserneuerung gestartet hast, müsste doch auch eine Fehlermeldung kommen, dass noch offene Registrierungen sind oder ähnlich.
                      Hast du eine Mail bekommen, die du bestätigt hast und eine neue Aktivierungs-ID ?

                      Tschüß
                      Hallo zusammen,
                      Ich habe es so eingegeben, aber ich habe einen Fehler erhalten. Ich habe dreimal eingegeben und dreimal die Fehlermeldung erhalten. Ich warte auf einen neuen Brief mit einem Aktivierungscode.

                      Kommentar


                        #12
                        Achte dann drauf, dass Du die neue Aktivierungs-ID und den neuen Aktivierungscode zusammen eingibst. Nicht dass Du versehentlich von einem der beiden den älteren erwischst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X