Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierungs dateien *.pfx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierungs dateien *.pfx

    Guten Tag zusammen,
    mir geht es um die Organisationszertifkate mit der Endung *.pfx.
    Soweit ich es verstehe, kann mit dem Zertifikat im Elster Portal jegliche Form von Ertragsteuererklärungen, DAC6 Meldungen, Zollabfragen etc. durchgeführt werden.
    Meine Frage: Ist es möglich diese Berechtigungen pro Benutzer einzuschränken?
    Wenn ja, wo kann ich die Berechtigungen zuweisen.
    Momentan finde ich in meinem Benutzerkonto den Menüpunkt "Benutzer Berechtigungen anzeigen"... aber leider keine Möglichkeiten der Einschränkung der Rechte.
    Vielen Dank für Antworten

    #2
    Hallo taxo1981,

    willst du mehrere Personen mit dem Zertifikat arbeiten lassen, dann musst du einfach allen das Zertifikat samt Passwort zukommen lassen und abstimmen, dass nicht zeitgleich mehrere Personen eingeloggt sind.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Nein ich möchte nicht mehrere Personen mit einem Zertikat arbeiten lassen, sondern einzelne einschränken in den rechten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von taxo1981 Beitrag anzeigen
        Nein ich möchte nicht mehrere Personen mit einem Zertikat arbeiten lassen, sondern einzelne einschränken in den rechten.
        Wenn sowieso nur einer mit dem Zertifikat arbeitet, dann sind ja alle anderen schon in den Rechten eingeschränkt

        Kommentar


          #5
          Hallo taxo1981,
          wenn du mit Rechten meinst, dass einer nur umsatzsteuerliche Arbeiten erledigt, ein anderer nur Lohnsteurbescheinigungen erstellt oder du deine Einkommensteuererklärung machen willst und nicht möchtest, dass die anderen deine Zahlen nicht kennen, das funktioniert nicht !

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X