Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen - Keine Neuregistrierung möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat abgelaufen - Keine Neuregistrierung möglich

Moin,

nachdem meine Zertifikatsdatei abgelaufen ist, wollte ich nun eine neue Registrierung starten. Nachdem ich den Link in der Bestätigung E-Mail angeklickt hatte, erschien dann die Meldung, dass eine erneute Registrierung zur vorhandenen Steuer-ID nicht möglich sei. Daraufhin habe ich das Konto gelöscht und die Registrierung erneut gestartet aber wieder den eben erwähnten Fehler angezeigt bekommen. Wenn ich Versuche die Zurücksetzung zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine laufende Registrierung vorliegt und diese erst beendet oder abgebrochen werden muss. Ich gehe stark davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, finde ihn nur nicht

Zitat von BTL Beitrag anzeigen
    .... Wenn ich Versuche die Zurücksetzung zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine laufende Registrierung vorliegt und diese erst beendet oder abgebrochen werden muss..
    Hallo BTL,
    dein Benutzerkonto mit der abgelaufenen Zertifikatsdatei besteht doch aber noch ?
    Ein Registrierungsversuch müsstest du doch erkennen, dass du eine Bestätigungsmail erhalten hast -> wenn du diese Mail bestätigtst müsste die zweite Mail mit der Aktivierungs-ID für die Zugangserneuerung kommen und dann auf den Brief warten.
    Du könntest auch bei deinem zuständigen Finanzamt nachfragen und beim Elsteransprechpartner erfahren, wie deine Registrierungssituation aussieht.
    Falls je nach Bundesland eine spezielle Rechteverwaltungstelle zuständig ist, kann er dich zumindest weiterleiten.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
    X