Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit ausweisapp2 Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit ausweisapp2 Fehlermeldung

    Hallo,
    ich möchte meine Registrierung mit der Ausweisapp2 durchführen.
    Jedoch bricht er mit der Fehlermeldung:
    Die Registrierung mit Identifikationsnummer und dem neuen Personalausweis konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht abgeschlossen werden. (siehe Bild)
    ab.

    Das gleiche passiert bei meiner Freundin.
    Unsere Postanschrift ist sehr lang und auf den alten Steuerbescheiden wurde daher der Straßenname abgekürzt.
    Daher ist unsere Vermutung dass es daran liegt.
    Wir haben uns auch schon an die zuständige Stelle gewandt aber die konnte uns auch nicht weiter helfen.

    Wo kann man sich jetzt noch hin wenden?

    MfG
    AndreasH
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Umgezogen seit ihr nicht ? Die im nPA eingetragene Meldeadresse ist aktuell und vollständig ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nein, umgezogen sind wir nicht. Die Daten passen auch überein (bis auf die Abkürzungen).

      Kommentar


        #4
        Die Daten passen auch überein (bis auf die Abkürzungen]
        Wenn der Straßenname nicht exakt gleich abgekürzt ist, wird das vermutlich daran scheitern. Sicher weiß ich das jetzt auch nicht,

        aber es spricht einiges dafür. Bis so etwas behoben ist, vergeht nach meiner Einschätzung einige Zeit. Da könnt ihr doch auch auf die

        Registrierung mit Softwarezertifikat ausweichen. Die ist in 2 Wochen erledigt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X