Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Personalausweis

    Hallo,
    mein Sohn hat folgendes Problem.
    Er nutzt dasElster mit Login Personalausweis. Jetzt hat er einen neuen Personalausweis und kann sich nicht mehr einloggen und würde es gerne auf Zertifikatsdatei ändern.
    Weiß jemand, was zu tun ist? Beim FA kann uns leider niemand helfen.

    Vielen Dank!

    #2
    Hallo,

    ändern kann er das nicht.
    Ich denke, er kann sich einfach ein Zertifikat mit Steuer-ID erstellen
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Jetzt hat er einen neuen Personalausweis und kann sich nicht mehr einloggen ...
      Wenn die Online-Funktionen bereits freigeschaltet sind, müsste das doch auch mit dem neuen Ausweis problemlos funktionieren ?

      Welche Fehlermeldung erhält er denn?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vielen Dank für die Rückmeldung.
        Es ist so, wenn er die Transfer-Pin bzw die 2. Pin eingeben möchte, bricht der Kontakt zum System ab, obwohl er sein Handy nicht bewegt.
        Er kommt über diesen Status nicht hinaus.

        Viele Grüße

        renateg

        Kommentar


          #5
          Hier habe ich eine Beschreibung gefunden: https://www.ausweisapp.bund.de/hilfe...-fragen/#c3843
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo, vielen Dank.
            Wir werden es probieren und berichten.

            Grüße

            Renateg

            Kommentar

            Lädt...
            X