Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR - Login übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GbR - Login übertragen

    Hallo,

    ich bin dieses Jahr aus einer GbR ausgetreten. Bis jetzt habe ich die steuerlichen Dinge für die GbR geregelt. Ich habe deswegen das Zertifikat und das Passwort zum Login. Ist es richtig, dass ich jetzt einfach die Datei und das Passwort weitergebe, an die Person, die das in der GbR weiterführen wird? Das fühlt sich irgendwie falsch an.

    MfG

    #2
    Wenn es sich um ein Organisationszertifikat handelt, Registrierung mit Steuernummer, dann kannst Du das natürlich machen.

    Kommentar


      #3
      Da spricht nichts dagegen. Wenn sich die Zusammensetzung der GbR und die Vertretung gegenüber dem Finanzamt geändert hat,

      sollte man das Finanzamt über die personellen Veränderungen informieren. Bei der Feststellungserklärung geht das zwar in der Erklärung

      selbst, aber die macht man ja erst nach Ablauf des Jahres.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X