Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei installieren auf IPad nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei installieren auf IPad nicht möglich

    Dieses Problem wurde schon erwähnt in diesem Forum, die Antworten halfen mir aber nicht.
    Folgende Fehlermeldung erscheint auf meinem IPad Display wenn ich das geladene Profil der Zertifikatsdatei auf meinem IPad installieren möchte: „Der Container -Identitätszertifikat- darf nur ein Zertifikat und den privaten Schlüssel enthalten“. Ich habe weder etwas hinzugefügt noch irgendeine Ahnung zu dem Schlüssel.
    Ich habe das Ganze inzwischen 3x probiert mit jeweils neu erstellter Zertif.-Datei. Immer das gleiche. Natürlich habe ich inzwischen alle Profile zu dieser Datei gelöscht. Ich kann es noch 10x machen. Wer kann mir bitte helfen? Danke

    #2
    Hallo Gremlin,
    bist du zwischenzeitlich weiter gekommen? Habe gerade das selbe Problem, dass die Zertifikatsdatei als auf dem iPad als Profil gespeichert wird. Hier gibt es also keinen Speicherort, den ich eingeben könnte. Das Profil lässt sich nur installieren, das will man ja aber nicht.
    Verzweifle gerade etwas. Glaube das System ist echt nur für stationäre Computer gedacht.
    LG
    Jenni

    Kommentar


      #3
      Hallo, Jenni, ich hatte das gleiche Problem. Du musst die Datei nicht als Profil laden. Das Zertifikat muss auf Deinem iPad über ElsterSmart abgespeichert werden. Hast Du das erledigt, kannst Du Dich über den ersten Link auf der Startseite von ElsterSmart direkt mit dem iPad einloggen. Hierfür möchte Dich ElsterSmart an den Browser weiterleiten. Im Browser wird dann automatisch der Reiter „Mobiles Login“ angewählt. Unter der Bezeichnung „Mobiles Login“ findest Du zwei blau hinterlegte Links, darunter den Link „ElsterSmart direkt nutzen“. Dieser Link wird nur angezeigt, wenn in den Einstellungen Deines iPads unter „Einstellungen/Safari/Desktop-Website anfordern“ der Button AUS ist. Andernfalls kann Elster das iPad nicht als mobiles Gerät erkennen. Danach gibst Du Dein Passwort ein, und dann müsste alles funktionieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X