Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitales Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digitales Zertifikat

    Hallo!

    Ich mache mit Steuertipps die Steuererklärungen für die Familie (meine, Mutter, Kinder).
    Nun bekomme ich die Mitteilung, dass die komprimierte Steuererklärung vom Finanzamt nicht mehr akzeptiert wird und ein Elster-Zertifikat notwendig sei.

    Für meine Steuererklärung habe ich dieses digitale Zertifikat bereits.

    Kann ich mit diesem Zertifikat auch die anderen Steuererklärungen per ELSTER abgeben oder braucht jeder sein eigenes Zertifikat?

    Danke für eure Hinweise sagt schon mal

    Werner

    #2
    Kann ich mit diesem Zertifikat auch die anderen Steuererklärungen per ELSTER abgeben oder braucht jeder sein eigenes Zertifikat?
    Ja, das ist kein Problem, ein Zertifikat reicht aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, danke für die rasche Antwort!

      Schönes Wochenende wünscht
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X