Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Elster nutzen ohne pc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Elster nutzen ohne pc

    Hallo ich versuche seit Stunden mich einzuloggen, dafür brauche ich den Zugang zu Elster smart, dort will man die Zertifikat Datei, die kann ich aber gar nicht haben ohne mich einzuloggen. Ich habe keinen pc, nur Handy und tablet. Hab Elster smart auf beiden aber keine Zertifikat Datei, was soll ich denn tun?

    #2
    Man braucht immer ein Zertifikat, um sich einzuloggen, egal mit welchem Gerät.

    Wenn man noch keines hat, muss man sich registrieren und eins beantragen.

    Kommentar


      #3
      Man braucht immer ein Zertifikat, um sich einzuloggen, egal mit welchem Gerät.
      Mit dem neuen Personalausweis und der AusweisApp2 sollte die Registrierung sehr schnell erledigt sein, vorausgesetzt, das Smartphone unterstützt NFC.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
        Man braucht immer ein Zertifikat, um sich einzuloggen, egal mit welchem Gerät.

        Wenn man noch keines hat, muss man sich registrieren und eins beantragen.
        Ich kann mich aber nicht mal einloggen auf dem tablet um das Zertifikat runter zu laden. Sobald ich mich einloggen will um das Zertifikat runter zu laden wird vorher das Zertifikat verlangt

        Kommentar


          #5
          Also hat du schon ein Zertifikat irgendwo? Dann musst du das vom PC oder USB-Stick oder wo immer du eine Sicherheitskopie gespeichert hast, auf das Tablet bringen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            Also hat du schon ein Zertifikat irgendwo? Dann musst du das vom PC oder USB-Stick oder wo immer du eine Sicherheitskopie gespeichert hast, auf das Tablet bringen.
            Ich hatte es auf dem PC before ich formatiert habe. Ich hab jetzt nur tablet und Handy. Auf nem anderen PC Zertifikat erstellen klappt nicht da bekomm ich die Meldung mein Aktivierung link wurde bereits benutzt

            Kommentar


              #7
              Muss ich jetzt nochmal neue Daten anfordern um auf nem neuen PC das Zertifikat zu erstellen?

              Kommentar


                #8
                Wenn Du Dein Zertifikat vernichtet hast und keine Sicherheitskopie vorhanden ist, dann musst Du eine Zugangserneuerung machen.

                https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Wenn Du Dein Zertifikat vernichtet hast und keine Sicherheitskopie vorhanden ist, dann musst Du eine Zugangserneuerung machen.

                  https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
                  Das hab ich doch bereits gemacht. Ich kann mich aber nicht einloggen am tablet und auch nicht am PC

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo mstasch,

                    noch ein Hinweis am Rande, grundsätzlich sollte das Zertifikat ja in der SmartApp hinterlegt sein.Falls ausversehen die Displaysperre auf dem Tablet oder Handy entfernt wird, wird das Zertifikat unbrauchbar aus Sicherheitsgründen ->Das gilt für Geräte mit Android.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X