Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterAuthenticator update funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterAuthenticator update funktioniert nicht

    Hallo,

    wir haben eine Mail bekommen, dass wir den ElsterAuthenticator updaten sollen. Wir haben WIn10 64bit.
    Haben wir versucht, leider hängt sich der updater immer auf beim deinstallieren der alten Version. Also haben wir die alte Version manuell gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin...

    Haben verschieden Browser versucht, per TaskList das Programm aus dem Autostart gelöscht, versucht das Problem mit einem Microsoft-Programm (Microsoft Support Fix Problems) zu beheben , aber der ElsterAuthenticator taucht nirgendwo mehr auf.

    Wir haben auch den Support schon angemailt, aber die haben unsere Mail anscheinend nicht gelesen und nur eine sehr kryptische Mail geschickt nach mehreren Wochen...

    Nun hoffen wir, dass uns jemand aus dem Forum weiter helfen kann...

    Vielen Dank schon einmal!

    #2
    Hast du für die Neuinstallation die passende Komplettversion heruntergeladen ? https://www.elster.de/eportal/infose...rauthenticator

    Also haben wir die alte Version manuell gelöscht,
    Deinstalliert oder gelöscht ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, ja wir sind den Angaben der eMail gefolgt und haben die Komplettversion heruntergeladen
      Und deinstalliert.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich den ElsterAuthenticator bei mir über Apps und Features deinstalliere und danach die Installation der Komplettversion starte, versucht der Installer

        doch gar nicht erst, eine alte Version zu entfernen. Die ist ja nicht mehr da. Auch bei mir läuft Windows 10 Professional 64 Bit.

        Welche Fehlermeldung erhältst du denn genau ? Und was hat das mit dem für den Download der Komplettversion verwendeten Browser zu tun ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Es gibt keine Fehlermeldung, das ist ja das blöde. Er startet und dann bei ' Deinstalliere alte Version...' hängt er sich auf...
          haben schon alle Browser, also Chrome, Firefox, Edge ausprobiert...

          Kommentar


            #6
            Er startet und dann bei ' Deinstalliere alte Version...' hängt er sich auf...
            Aber diese Meldung kommt bei meiner Vorgehensweise ja überhaupt nicht. Ich habe die für mich passende Komplettversion heruntergeladen und

            in einem Ordner meiner Wahl gespeichert. Dann habe ich unter Apps und Features die vorhandene Installation deinstalliert und anschließend

            die aktuelle Version installiert. Ein Browser war nur beim Download der Komplettversion beteiligt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ja, ich weiß, echt merkwürdig!

              Ich kann auch nichts mehr deinstallieren, da das Programm nicht mehr auf dem Rechner ist...

              Kommentar


                #8
                Ich kann auch nichts mehr deinstallieren, da das Programm nicht mehr auf dem Rechner ist...
                Sieht ganz danach aus, als sei bei der Deinstallation etwas daneben gegangen. So ein Tool hilft nicht ?

                https://www.computerbild.de/download...er-423857.html
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte ja schon ein Tool von Microsoft versucht, was eigentlich immer bei Deinstallationen hilft, aber hier auch nicht.

                  Werde also jetzt mal einen Registry Cleaner versuchen...

                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X