Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabe Steuererklärungen in verschiedenen Bundesländern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgabe Steuererklärungen in verschiedenen Bundesländern

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich eine Frage zur Registrierung bei Elster habe....
    Zu meiner Situation:
    Mein Ehemann und ich wohnen in Bayern. Wir werden zusammenveranlagt. Mein Mann hat für Elster eine Datenabrufberechtigung von mir.
    Ich habe eine Wohnung in Baden-Württemberg (Sindelfingen) vermietet. Heute habe ich von der Stadt Sindelfingen einen neuen Grundsteuer - Jahresbescheid erhalten mit der Info, dass ich noch in 2022 eine Steuererklärung an die Finanzverwaltung Baden-Württemberg zur Hauptfeststellung der Grundsteuerwerte abgeben muss, zu der ich voraus. Im Juli 2022 aufgefordert werde. Diese muss ich dann elektronisch abgeben. Nun meine Frage :
    Muss ich mich dafür selbst bei Elster registrieren oder kann das über den Account von meinen Ehemann laufen?
    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal!
    LG, Carmelita

    #2
    Muss ich mich dafür selbst bei Elster registrieren oder kann das über den Account von meinen Ehemann laufen?
    Nein, du musst dich nicht selbst registrieren, die Erklärung kann auch über das ELSTER-Konto deines Mannes übermittelt werden.

    Ich bin ja gespannt, ob das wirklich bereits im 3. Quartal 2022 möglich sein wird, ich selbst muss da für insgesamt vier Objekte Erklärungen einreichen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X