Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit IdNr aber ohne Postadresse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit IdNr aber ohne Postadresse.

    Hallo,

    Ich habe eine IdNr, aber keine Postadresse, um Post zu erhalten. Ich habe nicht die finanziellen Mittel, um mich über eine kostenpflichtige Lösung bei Elster anzumelden. Ich bin Franzose, mein Personalausweis und mein Reisepass sind daher für die Registrierung nicht kompatibel. Wie registriere ich mich? Ist es möglich, sich mit einer IdNr nur mit einer E-Mail-Adresse (zB) zu registrieren?Ich habe eine IdNr, aber keine Postadresse, um Post zu erhalten. Ich habe nicht die finanziellen Mittel, um mich über eine kostenpflichtige Lösung bei Elster anzumelden. Ich bin Franzose, mein Personalausweis und mein Führerschein sind daher für die Registrierung nicht kompatibel. Wie registriere ich mich? Ist es möglich, sich mit einer IdNr nur mit einer E-Mail-Adresse (zB) zu registrieren?


    #2
    Ich habe das Thema in ein besser passendes Unterforum verschoben.

    Hast du denn überhaupt keine Postadresse oder nur keine in Deutschland ? Wenn du eine Postadresse außerhalb von Deutschland hast,

    kann das deutsche Finanzamt die Verwaltung dieser Adresse übernehmen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Ihre Antwort und sorry, wenn meine Frage nicht der richtige Ort im Forum war. Ich benutze Google-Übersetzung und Übersetzungen sind nicht perfekt. Ich wohne in Deutschland, und ich habe keine Wohnungsadresse. Ich wohne im Wohnmobil. Ich sah auf der Seite von Elster, den wir den Aktivierungscode an der letzten Adresse erhalten, in der er aufgenommen wurde. Ich kann keine Post an dieser Adresse erhalten, es ist nicht zu Hause. Ich kann Post auf einem Campingplatz erhalten, aber wie Sie den Aktivierungscode an dieser Adresse erhalten? (Ich hätte eine Lösung per E-Mail, wenn möglich, bevorzugt)

      Kommentar


        #4
        Ich hätte eine Lösung per E-Mail, wenn möglich, bevorzugt
        Eine vollwertige Registrierung allein mittels E-Mail ist aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Ob man sich als Dauercamper mit der Adresse

        des Campingplatzes bei der Meldebehörde anmelden kann, weiß ich nicht. Der Betreiber des Campingplatzes müsste das aber wissen.

        Das von dir gewählte Unterforum war ja nicht wirklich falsch, das Unterforum Sicherheit passt aber besser für solche Fragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich bei der Campingplatz-Adresse nicht registrieren. Es ist ein kostenloses Camping und eine Öffentlichkeit. Der Besitzer ist die Stadt. Die Stadt weigerte sich, sich für diese Adresse anzumelden. Auf der anderen Seite habe ich bereits E-Mails an der Adresse dieses Campingplatzes erhalten.
          ​​​​
          Ich habe keine E-Mail für Ihre letzte Antwort erhalten, sorry für meine späte Antwort.
          Ich weiß nicht, ob das Feld "Sicherheit" wirklich am besten geeignet ist. Dies ist ein Problem der Registrierung. Das Feld "Sicherheit" sollte nur Probleme mit unserer Sicherheit betreffen (Passwort ...). Dies ist nicht der Fall. Es gibt ein Problem der Registrierung, nichts mit Sicherheit zu tun.
          Ich hoffe, mein Beitrag wird wie in einem angepassten Abschnitt als angesehen sein, so dass sie mehr Antworten haben und eine Lösung finden können.

          Kommentar


            #6
            Hallo Jordan-Chr,

            alles was mit der Registrierung zusammenhängt, hat durchaus mit dem Thema Sicherheit zu tun.Die Registrierung läuft eben aus Gründen der Sicherheit auf zwei Wegen erster Schlüssel per Mail und zweiter Schlüssel per Post.
            Du persönlich hast also unter deinen jetzigen Bedingungen keine Chance, dich zu registrieren.

            Alternative wäre eine nahestehende Person deines Vertrauens die einen Wohnsitz in Deutschland hat und die Registrierung für dich durchführt mit der eigenen Id.-Nr.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich lebe alleine und kenne niemanden in Deutschland. Diese Lösung ist wirklich nicht leicht zu bewerben, aber die Idee ist sehr gut. Ich dachte darüber nach. Ich fand niemanden, der das zu tun hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X