Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingeradruck ElsterRootCa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fingeradruck ElsterRootCa

    Ich bekomme beim Registrieren bzw. Installieren eines Zertifikats der Zertifizierungsstelle einen Hinweis, dass ich den Fingerabdruck [sha1] zum Zertifikat von ElsterRootCa überprüfen soll und stelle fest, dass der auf der Website angegebene angebliche aktuelle Fingerabdruck nicht mit dem zugesendeten übereinstimmt.
    Was ist zu tun?

    #2
    Installieren eines Zertifikats der Zertifizierungsstelle einen Hinweis, dass ich den Fingerabdruck [sha1] zum Zertifikat von ElsterRootCa überprüfen soll.

    Warum willst du das Zertifikat installieren ? Das ist nicht vorgesehen. Speichere die Zertifikatsdatei in einem Ordner deiner Wahl ab, mehr ist da nicht zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, das hat mich auch verwirrt.
      Die Warnung ist aber beim Prozedere aufgepoppt und aus dem Antwortspiel komme ich nicht mehr raus. Und verblüffend ist es schon, dass das Zertifikat nicht mehr gilt bzw gelten könnte.
      Also werde ich so tun, als wäre alles in Ordnung!

      Kommentar


        #4
        Zitat von wolfreden Beitrag anzeigen
        ..... Und verblüffend ist es schon, dass das Zertifikat nicht mehr gilt bzw gelten könnte.
        Also werde ich so tun, als wäre alles in Ordnung!
        Hallo wolfreden,

        wenn der Login in dein Konto funktioniert ist alles in Ordnung. Hast du das probiert ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Der Fingerabruck, der auf der Webseite im Bereich "Sicherheit" angegeben ist, ist der des Zertfikats des ELSTER-Annahmeservers. Das hat mit der Zertifikatsdatei nichts zu tun.

          Kommentar

          Lädt...
          X