Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen, kein Benutzername hinterlegt und müss bald Vorlagen einreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen, kein Benutzername hinterlegt und müss bald Vorlagen einreichen

    Hallo,


    Vor kurz habe ein Brief von dem Finanzamt bekommen, wo sie mitteilen, dass ich kein EÜR Vorlage für 2020 geschickt habe (bzw. Sie haben es verloren). Jetzt muss ich durch Elster es wieder schicken, aber mein Zertifikat ist abgelaufen.

    Jetzt will ich natürlich es erneuern aber, da ich kein Benutzername hinterlegt habe, geht das nicht. Ich habe schon das Email angefordert, aber ich bekomme nur die Nachricht “Es wurde kein Benutzername hinterlegt”.

    Irgendwo hier habe ich gelesen, dass mein Benutzername im Dateiname des Zertifikats steht aber, leider, geht das auch nicht: dabei bekomme ich nur “E-Mail oder Benutzername ungültig”.

    Ich habe mein Finanzamt schon geschrieben aber dabei bekam ich kein Antwort. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen sollte, da die Frist für die Eingabe der EÜR kommt bald.

    Also soll ich jetzt ein neues Konto erstellen oder?

    #2
    Du kannst Dir mal eine Mail schicken lassen, welche Benutzernamen mit der entsprechenden Mailadresse vorhanden sind.

    https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      L. E. Fant wenn ich das richtig verstehe, hat er das schon versucht ->Jetzt will ich natürlich es erneuern aber, da ich kein Benutzername hinterlegt habe, geht das nicht. Ich habe schon das Email angefordert, aber ich bekomme nur die Nachricht “Es wurde kein Benutzername hinterlegt”.

      fjparravicini

      wende dich mal an dein Finanzamt und frage nach dem ELSTER-Ansprechpartner der kann entweder selbst schauen oder dich an die richtige Stelle verweisen (abhängig vom Bundesland).

      Tschüß


      Kommentar

      Lädt...
      X