Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

direktantrag.ueberbrueckungshilfe-unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    direktantrag.ueberbrueckungshilfe-unternehmen

    nach erfolgreichem einloggen und dem versuch, der datenschutzerklärung zuzustimmen, kommt ständig:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Ungültiger Request.

    und bin wieder ausgeloggt.
    ?

    #2
    Ich verschiebe das Thema in ein anderes Unterforum, mit Mein ELSTER hat das ja nicht unmittelbar etwas zu tun.

    Wie bist du denn registriert ? Mit einem Organisationszertifikat auf die Firmensteuernummer oder mit deiner persönlichen Steuer-ID ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      hallo, charlie!
      vielen dank für die zuordnung.

      interessant, deine frage.
      schliesse nämlich daraus dass du nicht nur erfahrener benutzer zu sein scheinst, sondern einblick in internas haben musst!!
      is nämlich tatsächlich kompliziert:
      als barny bin ich 2009 eingestiegen, sozusagen privat mit id, so ich mich erinnere.
      und so hab ich mich auch eingeloggt.

      inu frag ich mich, woher weisst du, dass ich ein Organisationszertifikat auf die Firmensteuernummer habe??.

      lg
      barny

      Kommentar


        #4
        Hallo barny,
        die Erfahrung zeigt, dass man für die Nutzung über Mein Elster hinaus, wie du es ja auch machst ein Organisationszertifikat mit der Steuernummer benötigt zwecks Überprüfung der Unternehmereigenschaft.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Entgegen deine Annahme habe ich keine Einblicke in Internas. Wenn du bereits seit 2009 registriert bist, dürfte es sich eher um ein

          altes persönliches Zertifikat auf Steuernummer handeln. Mit dem lassen sich zwar immer noch Steuererklärungen übermitteln,

          sonst taugt das aber für nichts mehr: Du solltest dich mit einem Organisationszertifikat neu registrieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            barny da benötigt man keine internen Einblicke. Das Thema ist hier im Forum schon mehrfach aufgetaucht.

            Anfänglich konnten die "Corona-Anträge" auch mit einem ELSTER Zertifikat auf Basis der persönlichen ID Nummer gestellt werden.

            Bei der zweiten Corona-Runde wurde dies aber - ohne es vorher zu kommunizieren - umgestellt und die Anträge gingen nur noch über ein Organisationszertifikat auf Basis der Firmen-Steuernummer.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich bin erstmalig bei Elster eingeloggt und suche nun das Formular zur Neustarthilfe. Wo finde ich das? Herzlichen Dank für die Hilfe!

              Kommentar


                #8
                Zitat von majamuc Beitrag anzeigen
                Hallo, ich bin erstmalig bei Elster eingeloggt und suche nun das Formular zur Neustarthilfe. Wo finde ich das? Herzlichen Dank für die Hilfe!
                Hallo,

                warum fragst du zweimal in unterschiedlichen Beiträgen?
                Einmal genügt
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  eine Antwort auf meine Frage wäre mir noch lieber gewesen...
                  weil das hier alles sehr unübersichtlich erscheint, mir jedenfalls, und ich diese Hilfe recht dringend brauche!
                  Vielen Dank nochmals für die Beantwortung meiner Frage, die ich nur hier stelle!
                  Gruß
                  majamuc

                  Kommentar


                    #10
                    https://forum.elster.de/anwenderforu...ool#post377884

                    Und was ist das hier?
                    Beitrag # 6 stammt doch von dir
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo majamuc,
                      wenn du dem o.g. Link folgst, bekommst du die Informationen die du benötigst.
                      In Mein Elster gibt es keinerlei Formulare für die Neustarthilfe, das läuft alles über die Seiten des BMWI.
                      Deshalb kann auch in diesem Anwenderforum für Probleme rund um die elektronische Steuererklärung dir niemand konkret Hilfestellung geben.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X