Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signaturkarte (nach sontiger Anmeldung über Zertifikat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signaturkarte (nach sontiger Anmeldung über Zertifikat)

    Hallo zusammen,
    wir nutzen ELSTER schon seit längerer Zeit.
    Bisher haben wir uns immer mithilfe eines Zertifikates angemeldet - da wir aber nun mehr Sicherheit wollen, haben wir uns ein Kartenlesegerät und eine Signaturkarte angeschafft (D-TRUST)
    Leider kann ich mich hiermit nicht anmelden. Es kommt eine Fehlermeldung "Token nicht gefunden"....
    Kann uns jemand helfen?
    DANKE!

    #2
    Hallo BastianLorenz,
    hast du den Elster-Authenticator heruntergeladen ?
    Der ElsterAuthenticator ist die Schnittstelle zwischen ihrem Sicherheitsstick bzw. ihrer Signaturkarte und Mein ELSTER. Wenn Sie Mein ELSTER mit Ihrem Sicherheitsstick oder Ihrer Signaturkarte verwenden, muss der ElsterAuthenticator nebenher auf Ihrem System gestartet sein.
    Bei Problemen kannst du mal hier schauen -> https://www.elster.de/elsterweb/info...rauthenticator

    Verwendung von Signaturkarten kommt hier im Anwenderforum recht selten vor, meist von Steuerberatern bevorzugt die ja allers über DATEV abwickeln.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe,

      ja, den habe ich heruntergeladen. Dort erscheint ja auch erst die Fehlermeldung.
      Danke für den LINK, aber dort habe ich mir schon alles durchgelesen...

      Kommentar


        #4
        Hallo BastianLorenz,

        vielleicht dann mal über das Kontaktformular an die viel geschmähte Hotline wenden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe in ForumSTAR das Problem mit der Signaturkarte.
          Kann elektronisch nichts mehr verschicken, es kommt der Fehlercode 11.

          Habe bei Telesec angerufen, die können mir nicht weiterhelfen und meinen ich soll mich an den Softwarehersteller wenden
          Wie finde ich raus wer der Softwarehersteller ist ?

          LG

          Kommentar


            #6
            Hallo ST93,

            bist du nicht dort gut aufgehoben ->forumSTAR ist ein Gerichtsautomationsprogramm, mit dessen Entwicklung die bayerischeJustiz unter Beteiligung verschiedener externer Partner aus der Privatwirtschaft im Februar 2000 begonnen hat. Inzwischen haben sich die Länder Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg,Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen mit Bayern zu einem Entwicklungsverbund für forumSTAR unter bayescher Federführung zusammengeschlossen.

            Das läuft offensichtlich nicht über ELSTER-Funktionen.

            Tschüß


            Kommentar


              #7

              Hallo,

              ich habe in ForumSTAR das Problem mit der Signaturkarte.
              Kann elektronisch nichts mehr verschicken, es kommt der Fehlercode 11.

              Habe bei Telesec angerufen, die können mir nicht weiterhelfen und meinen ich soll mich an den Softwarehersteller wenden
              Wie finde ich raus wer der Softwarehersteller ist ?

              LG

              Kommentar


                #8
                Hallo ST93,
                habe die Problematik mal zusammengeführt.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X