Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Organisations-Zertifikattyp nach Neuanlage wg. geänderter USt.ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falscher Organisations-Zertifikattyp nach Neuanlage wg. geänderter USt.ID

    Hallo,

    meine Mandant (Privatbank) lädt mit einem ERiC Client UNDEP-Meldungen nach ELSTER und verwendete dazu bisher erfolgreich das ElsterSoftOrgCA.
    Mit Umfirmierung wurde eine neue USt.ID erteilt und ein neues Zertifikat dafür heruntergeladen. Dieses hat jetzt den Typ ElsterBZStSoftCA und führt zum Fehler 610101210:
    "WARN: Falscher Zertifikattyp: Bei dieser Datenartversion wird zur Authentifizierung ein Organisationszertifikat benoetigt.
    ERROR: doCheckXMLResult() - Fehler in TransferHeader gesetzt: Code=130025001 Nachricht=Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen"

    Meine Fraga ist nun:
    - was kann mein Mandant tun, um ein Zertifikat vom richtigen Typ zu bekommen? Das alte ist noch gültig, wurde aber für die ehem. Organisation/USt.ID erstellt.
    - interessant wäre auch: was hatte er falsch gemacht?

    Danke für Antworten und Grüße
    GS@DSW

    #2
    Hallo,

    das dürfte ein Fall für das Entwicklerforum sein, wenn es um eric-Schnittstellen geht ->https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke holzgoe,

      ich hielt es für ein Anwenderproblem, die Schnittstelle funktioniert technisch und es ist allen Beteiligten klar, dass der Upload mit dem falschen Zertifikat versucht wurde.
      Wie aber kommt der Anwender jetzt im Portal an den benötigten Zertifikatstyp?

      Aber ich werde es gern mal versuchen im Entwicklerforum.

      Grüße
      GS@DSW

      Kommentar


        #4
        Hallo GS@DSW,
        wurde denn für den neuen Stick auch ein Organisationszertifikat ausgewählt ?
        Die Fehlermeldung klingt danach, dass es keins ist.
        Wenn ein persönliches Zertifikat mit Identifikationsnummer ausgewählt wurde, dann funktioniert es nicht.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X