Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei im Explorer vrschieben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei im Explorer vrschieben

    Guten Tag,

    ich habe eine neue Zertfikatsdatei erhalten, die autmatisch in den Ordner "Download" gespeichert wurde.Bei Anmeldung bei Mein Elster wird jetzt immer auf die Datei in diesem Ordner zugegriffen. Der Speicherort gefällt mir nicht und ich möchte die Datei in einen anderen Ordner verschieben. Meine Versuche mit drag und drop oder kopieren/einfügen funktionieren nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Speicherort für das Zertifikat zu ändern. Vielen Dank für eure Vorschläge. MfG klaus pilger

    #2
    Zitat von Schuschlu Beitrag anzeigen
    Bei Anmeldung bei Mein Elster wird jetzt immer auf die Datei in diesem Ordner zugegriffen. Der Speicherort gefällt mir nicht und ich möchte die Datei in einen anderen Ordner verschieben.
    Da ist aber irgendwas mit Deinem Computer nicht in Ordnung, funktioniert es denn mit anderen Dateien, die aus dem Download-Ordner irgendwo anders hin zu kopieren? Außerdem würde ich mal probieren, die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren, was ich wegen der Sicherheit ohnehin zur Datensicherung tun würde, klappt denn das?

    Edit: sind irgendwelche Virenscanner aktiv, die vielleicht das Verschieben behindern? Hast Du mal einen Start Deines Systems im abgesicherten Modus versucht, ob dann das Kopieren klappt?
    Zuletzt geändert von ; 10.02.2022, 21:27.

    Kommentar


      #3
      Das gewählte Unterforum passt jetzt nicht wirklich für deine Frage. Ich verschiebe das Thema in das Unterforum Sicherheit.

      Welcher Browser wird den verwendet ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Welcher Browser wird den verwendet ?
        Was hat der Browser mit dem Verschieben von Dateien zu tun? Der Mann hat die Datei schon auf dem Computer, und er will sie von einem Ordner auf dem Computer in einen anderen Ordner auf dem Computer verschieben, da kommt der Browser nicht ins Spiel.

        Kommentar


          #5
          Der Downloadordner gehört nun mal zum jeweils verwendeten Browser und ist auch nicht immer direkt über den Explorer erreichbar,

          aber mit Sicherheit über den Browser.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Der Downloadordner gehört nun mal zum jeweils verwendeten Browser und ist auch nicht immer direkt über den Explorer erreichbar, aber mit Sicherheit über den Browser.
            Was für ein Unsinn! Der Explorer ist der Dateimanager eines Windows-Systems, und als solcher hat er natürlich auch einen Ordner Downloads. Mit dem, was Du anscheinend dafür hältst, nämlich mit dem Internet Explorer, hat der Explorer nur insofern zu tun, als sie manchmal, wenn der Anwender sich für einen Browser von Microsoft entscheidet, auf demselben Computer installiert sind.

            Kommentar


              #7
              Bei mir hat das Ganze nicht nur von einem Ordner auf den anderen funktioniert, sondern sogar von einem Rechner auf den Anderen.

              Im Übrigen:
              Bei über 90 % der Probleme mit Software sitzt das Problem vor dem Rechner.

              Kommentar


                #8
                Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                Bei mir hat das Ganze nicht nur von einem Ordner auf den anderen funktioniert, sondern sogar von einem Rechner auf den Anderen.
                Deshalb hatte ich ja direkt in meinem 1. Beitrag die eine oder andere Anregung zur Prüfung gegeben, es kann (eigentlich) nicht sein, dass das Entfernen der Datei von hier und das Verschieben nach da nicht funktioniert.
                Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                Bei über 90 % der Probleme mit Software sitzt das Problem vor dem Rechner.
                Man weiß es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn der Fragesteller sich wenigstens mal wieder melden würde.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, guten Abend und vielen Dank für die Ratschläge. Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich habe die den download in der Firefox
                  Bibliothek gefunden (s.Anlage). Leiderbringt mich das aber nicht weiter und bitte um weitere Unterstützung. FRage besteht ggf. die Möglichkeit ein neues Zertifikat anzufordern? Vielen dank
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Was du hier angehängt hast, sind Rechnungen von Otto.de, eine Zertifikatsdatei sehe ich da jetzt nicht.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      hallo Charlie24, Sorra, da ist wohl etwas schiefgegangen. Ich versuche es nochmal.Hoffentlich kannst du jetzt danit etwas anfangen. Elster Forum.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schuschlu Beitrag anzeigen
                        hallo Charlie24, Sorra, da ist wohl etwas schiefgegangen. Ich versuche es nochmal.Hoffentlich kannst du jetzt danit etwas anfangen. Elster Forum.jpg
                        Hallo,

                        OTTO bleibt OTTO
                        Warum schaust du dir nicht vorher an, was du da hochlädst
                        Da wundert mich gar nichts mehr.
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          Tut mir Leid, aber was aderes habe ich nicht. Keine Ahnung, wo dieser Hinweis aud Otto herkommt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Zertifikat anzufordern. Vielen Dank für die Unterstützung. Schuschu

                          Kommentar


                            #14
                            Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Zertifikat anzufordern.
                            Ich habe gemeint, Mein ELSTER findet den Pfad zu deiner Zertifikatsdatei ?
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Zertifikat wird in Mein Elster gefunden. Die datei ist im Explorer Ordner Downloads. Damit muss ich wohl einfach leben, obwohl es mir m´nicht gefällt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X