Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei nicht auffindbar

    Guten Tag, ich kann meine Zertifikatsdatei nicht wieder aufrufen. Ich habe damit gearbeitet, sie war in dem Ordner Temp abgelegt. Am Folgetag konnte ich sie dort nicht wiederfinden. Sie ist wohl nicht ganz verloren, sondern liegt im Zertifikatsspeicher in einem "logischen Ordner" Zertifikate. Hierauf habe ich aber beim Öffnen von Elster keinen Zugriff. Gibt es einen Weg, sie doch noch zu finden und zu nutzen oder muss ich eine neue beantragen?

    #2
    Dir ist schon klar, dass der Ordner Temp normalerweise gelöscht wird sobald du den Rechner runterfährst (war zumindest bis Win 8 so) und man daher dort nichts speichern sollte was man später noch benötigt?

    Wenn die datei im Zertifikatsspeicher abliegt (wie kam sie dort hin?) kannst du sie nicht von dort in einen anderen Ordner ablegen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Dass der Ordner Temp gelöscht wird, habe ich nun schmerzhaft erfahren. Ich hatte in einem vorherigen Durchgang (es ist mittlerweile mein dritter Anlauf, die Steuererklärung weiterzubearbeiten) auch schon versucht, die Datei in einem anderen Ordner zu speichern. Das hat aber nicht funktioniert. Ich kann nicht erklären warum. Jedenfalls war sie auch dort bei der Anmeldung für Elster nicht auffindbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X