Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei wird nicht mehr erkannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei wird nicht mehr erkannt?

    Hallo, bin neu hier im Forum.
    habe eine Frage zur Zertifikatsdatei: als ich mich vorhin anmelden wollte und die Zertifikatsdatei rausgesucht habe, konnte ich diese nicht auswählen. Mir ist aufgefallen, dass das Suffix am ende fehlt. Habe mir nichts dabei gedacht und das Suffix händisch hinzugefüht. Dann wollte ich mich einloggen, jedoch stimmte keine der Passwörter mit dem Zertifikat überein. Und ich habe nur ein Zertifikat aber zwei PW's. Habe beide probiert, kein Erfolg. Habe einen neuen Zugang beantragt. Kann mir aber jemand sagen woran das liegt? Mac OS 12.2.1 und Chrome 98.0.4758.109 ARM

    Vielen Dank für jede Hilfe

    #2
    Kann mir aber jemand sagen woran das liegt? Mac OS 12.2.1 und Chrome 98.0.4758.109 ARM
    Es kann dauern, bis du dazu eine Antwort erhältst. Viele Mac-Anwender sind hier nicht unterwegs. Zu einem Zertifikat gehört natürlich immer nur ein Passwort.

    Ich verschiebe das Thema mal nach Sicherheit, da geht die Frage nicht so schnell unter.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Es kann dauern, bis du dazu eine Antwort erhältst. Viele Mac-Anwender sind hier nicht unterwegs. Zu einem Zertifikat gehört natürlich immer nur ein Passwort.

      Ich verschiebe das Thema mal nach Sicherheit, da geht die Frage nicht so schnell unter.
      Dankeschön

      Kommentar


        #4
        Zitat von mschaech Beitrag anzeigen
        ....Und ich habe nur ein Zertifikat aber zwei PW's. Habe beide probiert, kein Erfolg. Habe einen neuen Zugang beantragt. Kann mir aber jemand sagen woran das liegt? Mac OS 12.2.1 und Chrome 98.0.4758.109 ARM.....
        Hallo mschaech,

        vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem, hättest es mal probieren sollen ohne die Endung hinzuzufügen.
        Jetzt ist es aber zu spät, weil du die Zugangserneuerung beantragt hast, dann wird das vorhandene sofort gesperrt.
        Eigentlich hätte bei der Zugangserneuerung so ein Hinweis kommen müssen -> Ihr Zertifikat ist noch bis TT.MM.JJJJ gültig, wollen Sie es sperren oder so ähnlich.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

          Hallo mschaech,

          vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem, hättest es mal probieren sollen ohne die Endung hinzuzufügen.
          Jetzt ist es aber zu spät, weil du die Zugangserneuerung beantragt hast, dann wird das vorhandene sofort gesperrt.
          Eigentlich hätte bei der Zugangserneuerung so ein Hinweis kommen müssen -> Ihr Zertifikat ist noch bis TT.MM.JJJJ gültig, wollen Sie es sperren oder so ähnlich.

          Tschüß
          leider kam aber nichts. Ich wollte das Zertifikat auch per Drag-and-drop einfügen, bzw. es ohne Endung einfügen, es ließ sich nicht auswählen, beides wollte ELSTER nicht... sehr seltsam

          Kommentar

          Lädt...
          X