Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx-Datei auf altem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx-Datei auf altem PC

    Liebes Forum,
    letztes Jahr hat meine alte Festplatte mit der pfx-Datei den Geist aufgegeben und ich arbeite seitdem mit einem anderen Gerät. Leider finde ich die pfx-Datei nicht mehr im Backup und weiß nun nicht, wie ich mich weiter in Elsteronline einloggen soll.

    Ich habe bereits einen neuen Aktivierungs-Code per Post angefordert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Lösung ist. Außerdem ist das schon über 2 Wochen her und ich habe immer noch kein Schreiben erhalten.

    Kann mir jemand raten, wie ich nun am besten vorgehen soll? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!!
    Zuletzt geändert von Fit; 09.03.2022, 14:38.

    #2
    Ich habe bereits einen neuen Aktivierungs-Code per Post angefordert, ...
    Hast du das über die Zugangserneuerung gemacht oder hast du das alte Konto gelöscht und eine neue Registrierung gestartet?

    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Zwei Wochen dauert es gelegentlich, bis der Brief mit dem Aktivierungs-Code eintrifft, länger sollte es aber nicht dauern.

    Ich verschiebe das Thema in das Unterforum Sicherheit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Charlie24 für deine Antwort.

      Ich bin über die Zugangserneuerung gegangen und habe inzwischen Nachricht, dass der Brief mit dem Aktivierungs-Code per Post längst versendet wurde. Irgendwie muss die Zustellung schief gegangen sein und ich erhalte den Brief jetzt noch einmal. Man war dort sehr hilfsbereit.

      Aber wie geht das weiter, erhalte ich jetzt auch eine neue pfx-Datei?

      Kommentar


        #4
        Aber wie geht das weiter, erhalte ich jetzt auch eine neue pfx-Datei?
        Im 2. Schritt der Zugangserneuerung wird dir der Download einer neuen Zertifikatsdatei angeboten. Am besten in einem Ordner deiner Wahl auf der Festplatte

        speichern und nicht im Downloadordner des Browsers. Anschließend unbedingt noch eine Sicherungskopie auf einem externen Datenträger erstellen.

        In 3 Jahren kann viel passieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Alles klar, schön Bescheid zu wissen. Diese Sache hat mich wirklich belastet.

          Danke für deine Infos Charlie24!!

          Kommentar

          Lädt...
          X