Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikat lässt sich nicht kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikat lässt sich nicht kopieren

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Elster-Zertifikat erstellt und die PFX-Datei auf euf eine externe Fesplatte kopiert. Diese externe Festplatte habe ich an einen anderen PC angeschlossen (beides gleiche WIN 10 Betriebssysteme), wo sich meine Steuersoftware befindet. Von diesem PC aus lässt sich die Datei auf der externen Festplatte in keinster Weise ansprechen - also weder von der externen Festplatette auf den PC kopieren noch über WISO ansprechen oder mich darüber in Elster anmelden. Fehlermeldung: Ich habe nicht die administrativen Berechtigungen diese Datei zu bearbeiten. Ich dachte die PFX-Datei lässt sich überall hin kopieren und vom neuen Laufwerk ansprechen. Hat jemand einen Ideee was falsch gelaufen ist?
    Gruß, Uwe

    #2
    Hallo,

    was willst du im ElsterAnwenderforum mit deiner Frage.
    Hast du dieErläuterungen zu den einzelnen Foren nicht gelesen, bevor du hier aufschlägst?
    Ich verschieb malin Sicherheit.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hat jemand einen Ideee was falsch gelaufen ist?
      Schau mal unter Windows Sicherheit unter Ransomware-Schutz, ob die Ordnerüberwachung aktiv ist. Wenn nicht, dann musst du die Berechtigungen für den Ordner,

      in dem die Zertifikatsdatei abgelegt ist, erweitern (Eigenschaften > Sicherheit)
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X