Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Abruf Code beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuen Abruf Code beantragen

    Moin zusammen

    Wie und Wo in dreiteufelsnamen kann ich einen neuen Abruf Code bekommen. Der mir 2019 wohl zugewiesene ist weg und ich habe ihn jetzt durch 5malige Falscheingabe auch als "ungültig" gestempelt, in der Hoffnung, dass sich dann irgendwo ein himmlisches Tor öffnet, wo ich einen neuen beantragen kann
    ...der mir dann wieder per Post zugesandt wird (wozu habe ich eigentlich einen per Zertifikat und Passwort geschützten Bereich in "Mein Elster"????).

    Also bitte eine Schrittchen für Schrittchen Anleitung unter Vermeidung aller Fachbegriffe für gaaaaanz dumme Steuerzahler.

    #2
    Du musst nach dem Login unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten auf Zustimmung und Abrufcode gehen.

    Dort kannst du den Abrufcode erneut beantragen. Der kommt wieder mit der Post, das siehst du richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Charlie. Das hat geklappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X