Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsstick und neues Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsstick und neues Laptop

    Hallo zusammen!
    Für den Chor mache ich die Steuer seit zwei Jahren und seit einem Jahr habe ich ein neues Laptop. Trotz installieren vom Elster Authenticator, gibt es mit dem Sicherheitsstick keine Verbindung. Da der Stick im Juni bei Nichtbenutzung nicht mehr gültig wird, bin ich etwas in Not. Das alte Laptop ist nicht mehr nutzbar. Was tun? Bisher konnte die Hotline den Fehler nicht erkennen...
    Grüße, Clarissa

    #2
    Ich verschiebe das Thema mal nach Sicherheit, da wird es eher gelesen. Viel Erfahrungen mit Sicherheitssticks gibt es hier

    im Anwenderforum leider nicht. Wie heißt der Stick denn genau ? Und warum wird der im Juni ungültig ? Läuft das Zertifikat im Juni ab ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      der Stick läuft ab, wenn er nicht aktualisiert wird. Es handelt sich um den G&F StarSign USB, der ja auch übergeben werden könnte, wenn ich mich aus dem Vorstand zurückziehen würde. Es scheint jedoch schon mit einem neuen Laptop schwierig zu werden. Ich habe den Elster Authenticator neu updaten wollen, da dies im letzten Jahr schon schwierig war, ohne Update die Steuer durchzuführen mit dem Programm.
      Wie verschiebe ich meine Anfrage zu 'Sicherheit '. War meine erste Anfrage:-)
      viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Wie verschiebe ich meine Anfrage zu 'Sicherheit '. War meine erste Anfrage:-)
        Das habe ich schon für dich erledigt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X