Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Konto mit Identifikationsnummer nicht mehr zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Konto mit Identifikationsnummer nicht mehr zu finden

    Ich möchte ein Elster-Benutzerkonto erstellen, aber anscheinend ist meine Identifikationsnummer schon in einem Konto vergeben?
    Ich habe alle meine alten und neuen E-Mails auf ELSTER-Konten überprüft, konnte aber keines finden.
    Nun sitze ich mitten in der Registrierung fest und kann nichts machen.
    Hat jemand eine Idee wie ich ein neues Konto erstellen kann?

    MfG

    #2
    Hat jemand eine Idee wie ich ein neues Konto erstellen kann?
    Entweder geht es über die Zugangserneuerung oder über Löschen, wobei letzteres schwierig sein dürfte, wenn du überhaupt nichts findest.

    Um zur Zugangserneuerung zu kommen, wirst du zunächst herausfinden müssen, unter welcher deiner E-Mailadressen dein altes Konto

    registriert ist. Dazu musst du deine E-Mailadressen nacheinander durchprobieren. https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3

      Danke für die rasche Antwort.
      Ich habe schon alle bekannten E-Mailadressen durchsucht und nichts gefunden.
      gibt es nur diese 2 Wege um dies zu beheben?

      Kommentar


        #4
        gibt es nur diese 2 Wege um dies zu beheben?
        Du kannst auf deiner Festplatte nach einer *.pfx Datei suchen. In der Regel beginnt der Dateiname mit dem Benutzernamen (Kontokurznamen)

        Wenn du den findest, könntest du dich an den ELSTER-Beauftragten deines Finanzamts wenden, um die in deinem alten Konto hinterlegte

        E-Mailadresse ändern zu lassen. Mit dem Kontokurznamen und einer aktuellen E-Mailadresse könntest du dann den Zugang erneuern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X