Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Authenticator funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Authenticator funktioniert nicht

    Hallo,

    habe gerade das Problem, daß ich mit mit dem Token Cryptostick nicht bei mein Elster anmelden kann, weil mir immer gezeigt wird, daß meine
    Version des Authenticators nicht aktuell ist.

    Dieser updatet sich im Grunde selbt und das hat er auch, aber nach dem Update und der Instalation kommt immer wieder die Meldung, daß einen neue Version 53.0.0
    herunter geladen wurde und diese installiert werden muß.
    Wenn ich im Deinstaller nachsehe, so ist der Authenticator mit der Version 53.0.0 vorhanden.
    Es dreht sich also ständig im Kreis, weil sich das Update entweder nicht korrekt installiert, oder es wird nicht erkannt.

    Langsam weiß ich keinen Rat mehr.

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich da zum Erfolg komme?
    Bin auch nicht der PC Experte.

    MfG, Fantomas13

    #2
    Versuche doch mal den Authentificator zu deinstallieren, dann Rechner-Neustart und dann Neuinstallation des Authentificators.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Tach,

      dachte es hätte jemand ne Idee.
      Den oben genannten Vorschlag habe ich natürlich schon mehrfach durchgeführt.

      Grundlegend geht es um die Einkommenssteuer als Privatperson, aber ohne den Authenticator kann ich mich nicht mal bei "mein ELster" einloggen um irgendwas zu machen.
      Hätte ja sein können, daß hier jemand auch den CryptoStick oder die Signaturkarte mit der aktuellen 53.0.0 Version benutzt und Probleme hat oder eben keine.
      Keine Ahnung, wo ich sonst an Infos ran komme.

      Aber wenns hier nicht passt oder geduldet ist, dann einfach löschen.

      MfG, Fantomas13

      Kommentar


        #4
        Na wenn es nicht schreibst und dann auch ausdrücklich Deinen PC-Experten-Status verneinst, darf man ja schon mal fragen.

        Ich habe mit dem Crypto-Stick keine Probleme.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X