Hallo!
Ich verwende die Signaturkarte D Trust mit dem Kartenleser Cyber Rack SPR332 V2 verbunden mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro (64 bit). Für das LAN ist die FritzBox im Einsatz.
Ich habe die Registrierung auf Elster.de mit Signaturkarte / meine Organisation begonnen.
Die Aktivierungs ID aus der Mail liegt vor.
Zwischenzeitlich habe ich auch den Brief mit dem Aktivierungscode erhalten.
Wie in der Anleitung vorgesehen bin ich nun über die Website --> Mein Benutzerkonto --> Benutzerkonto aktivieren --> Registrierung "Für eine Organisation" --> Signaturkarte
den zuvor installierten ElsterAuthenticitator angesteuert.
Dort wird mir sofort angezeigt
"Warnung
Token-Zugriff gescheitert. Bitte schließen Sie Ihr Token an. Prüfen Sie ggf. in der Konfiguration, ob Sie das richtige Token ausgewählt haben."
In der Konfiguration ist als Tokenart "Signaturkarte" und als Token "D-Trust card (D-Trust)" ausgewählt.
Unter Proxy habe ich kein Proxy ausgewählt. (Über den Button "Verbindung zu mein Elster prüfen" wird bestätigt, dass Verbindungseinstellungen korrekt sind.
Was mache ich bloß falsch?
Ich verwende die Signaturkarte D Trust mit dem Kartenleser Cyber Rack SPR332 V2 verbunden mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro (64 bit). Für das LAN ist die FritzBox im Einsatz.
Ich habe die Registrierung auf Elster.de mit Signaturkarte / meine Organisation begonnen.
Die Aktivierungs ID aus der Mail liegt vor.
Zwischenzeitlich habe ich auch den Brief mit dem Aktivierungscode erhalten.
Wie in der Anleitung vorgesehen bin ich nun über die Website --> Mein Benutzerkonto --> Benutzerkonto aktivieren --> Registrierung "Für eine Organisation" --> Signaturkarte
den zuvor installierten ElsterAuthenticitator angesteuert.
Dort wird mir sofort angezeigt
"Warnung
Token-Zugriff gescheitert. Bitte schließen Sie Ihr Token an. Prüfen Sie ggf. in der Konfiguration, ob Sie das richtige Token ausgewählt haben."
In der Konfiguration ist als Tokenart "Signaturkarte" und als Token "D-Trust card (D-Trust)" ausgewählt.
Unter Proxy habe ich kein Proxy ausgewählt. (Über den Button "Verbindung zu mein Elster prüfen" wird bestätigt, dass Verbindungseinstellungen korrekt sind.
Was mache ich bloß falsch?
Kommentar