Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emails vom FA kriege ich immer doppelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emails vom FA kriege ich immer doppelt?

    Wenn ich Emails vom Finanzamt erhalte, kriege ich diese immer in zweifacher Ausfertigung. Muss ich da irgendetwas einstellen? Danke

    #2
    Wenn ich Emails vom Finanzamt erhalte, kriege ich diese immer in zweifacher Ausfertigung. Muss ich da irgendetwas einstellen? Danke
    Um welche Inhalte geht es denn ? Benachrichtigung über bereitgestellte Bescheiddaten oder Bescheide ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe meinen Zugang zu Mei Elster erneuert. Alles was damit im Zusammenhang stand. Z.B. erhielt ich die Zertifikatsdatei 2x und das zur gleichen Zeit

      Kommentar


        #4
        Ich habe meinen Zugang zu Mei Elster erneuert. Alles was damit im Zusammenhang stand. Z.B. erhielt ich die Zertifikatsdatei 2x und das zur gleichen Zeit
        Das ist zwar ungewöhnlich, aber einstellen wirst du da nichts können und auch nichts müssen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok, danke dir! Sprichwort heißt ja auch: „Doppelt genäht hält besser“

          Kommentar


            #6
            Die Zertifikatsdatei kommt allerdings nicht per Mail.

            Kommentar


              #7
              Diese Bemerkung trägt aber jetzt nichts zum Thema bei, L.E.Fant

              Kommentar


                #8
                Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
                Diese Bemerkung trägt aber jetzt nichts zum Thema bei, L.E.Fant
                Du sagst dass Du die Mails immer doppelt kriegst, z. B. die Zertifikatsdatei. Das kann so nicht stimmen.

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt, es war die Bestätigung für die Zertifikatsdatei!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X