Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Datenübertragung aus Taxmann zu Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Datenübertragung aus Taxmann zu Elster

    Hallo zusammen, ich habe mich in Elster als Unternehmen angemeldet, weil ich neben einem Hauptberuf in einer Festanstellung, ein Kleingewerbe angemeldet habe. Nun versuche ich aus Taxmann heraus meine Einkommenssteuer mit meinem Zertifikat hochzuladen, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, dass dieses Zertifikat nicht für die Est gültig ist, was kann ich tun. Muss ich mich unter den Umständen bei Elster eigentlich als Unternehmen anmelden. Gruß Birgit

    #2
    Muss ich mich unter den Umständen bei Elster eigentlich als Unternehmen anmelden.
    Nein, ein persönliches Zertifikat auf deine Steueridentifikationsnummer genügt vollkommen, du brauchst kein Organisationszertifikat.

    Kann es sein, dass du nur eine Registrierung auf E.Mailadresse gestartet hast ? Die taugt nicht für die Einkommensteuer, da müsstest du

    zunächst auf ein vollwertiges Zertifikat upgraden.

    Ich verschiebe das Thema in ein besser passendes Unterforum.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,

      leider funktioniert das Upgrade nicht, es wurden zu viele Benutzerkonten erstellt oder nicht korrekt abgeschlossen. Gruß Birgit

      Kommentar


        #4
        ... leider funktioniert das Upgrade nicht, es wurden zu viele Benutzerkonten erstellt oder nicht korrekt abgeschlossen
        Dann musst du deine begonnenen Registrierungen vorher löschen: https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X